Porsche 911 R: Supersportler in Reinkultur

Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++
Porsche 911 R
Porsche 911 R

Bei Sportwagen-Fans dürfte Porsches jüngstes Spielgerät, der 911 R, für Schnappatmung sorgen. Denn das R steht bestimmt für Reinkultur und beschreibt einen puristischen Boliden nach klassischer Machart. Für Nostalgiker haben die Zuffenhausener einen 4-Liter-Sauger mit 6-Gang-Sportschaltung verbaut. Der Sechszylinder-Boxer leistet 500 PS (368 kW), stemmt 460 Nm und katapultiert sich in 3,8 Sekunden auf Tempo 100. Bei 323 km/h ist Schluss und das R steht natürlich für Racing. Die limitierte Kleinserie setzt konsequent auf Leichtbau. Gewicht: 1.370 Kilo. 991 Einheiten stehen ab Mai 2016 für lumpige 189.544 Euro bereit.