Juke Hybrid: Hilfe, Nissan hat den Juke elektrifiziert

Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++
Rollt im Spätsommer 2022 zu den Händlern: der Nissan Juke Hybrid Fotos: Nissan

Da issa nun, der neue Juke Hybrid. Seit mehr als einem Jahrzehnt sorgt die kultige Nissan-Kiste für Abwechslung und bringt eine gehörige Portion Farbe ins sonst eher dröge Straßenbild. Krass und knackig ist der markant gezeichnete Coupé-Crossover geblieben, fährt jedoch erstmals mit Hybridantrieb vor. Und die Fans der Juke-Box auf Rädern kreischen ihre Freude aufgeregt heraus: „Hilfe, Nissan hat den Juke elektrifiziert“.

Nissans kultiges Coupé-Crossover fährt erstmals mit Hybridantrieb vor. Spitze: 166 km/h. Verbrauch (l/100 km) komb.: 5,1 – 5,0 l; CO2: 115 – 114 g/km

Kult-Crossover erstmals mit Hybridantrieb erhältlich

Spätestens Ende September 2022 soll der neue Juke Hybrid im Rahmen eines Aktionswochenendes bei Hamburgs Händlern stehen. Wer nicht mehr solange warten möchte, kann den flotten Japaner schon jetzt bestellen. Die Preise gehen bei 31.090 Euro los. Bei der schneller verfügbaren Premier Edition kommen 1.700 Euro Aufpreis on top. Etwa 4.000 Einheiten möchte Nissan noch dieses Jahr losschlagen. In 2023 sollen rund 7.000 Jukes von den Händlerhöfen rollen. Mindestens die Hälfte davon als Hybridversion.

Effizienter multimodale Hybridantrieb ist das Herzstück

Der intelligente, multimodale Hybridantrieb verbindet einen konventionellen Verbrenner (94 PS/69 kW, 148 Nm) mit einem kleinen E-Motor (49 PS/36 kW, 205 Nm) sowie einem Starter-Generator. Damit bietet der Juke Hybrid gleich mehrere Vorteile. Erstens: Rein elektrisches Anfahren bei jedem Start. Zweitens: Angenehmes Fahrverhalten unter allen Bedingungen und Drittens: Eine direkte Leistungsentfaltung und mehr Fahrspaß bei niedrigerem Verbrauch und geringeren CO2-Emissionen.

Das Interieur wurde aufgewertet. Wegen des 1,2-kWh-Akkupakets ist das Kofferraumvolumen um 68 Liter geschrumpft. Die Kapazität beträgt nunmehr 354 – 1.237 Liter

Kultiger Juke bleibt Hingucker

Nissan verspricht: Anfahren und bis zu 80 Prozent des Stadtverkehrs im E-Modus sollen möglich sein. Zwar ist der Juke Hybrid an einigen Design-Merkmalen als solcher zu erkennen, aber ansonsten bleibt er seinem kultigen Outfit treu. Denn: Das Funcar mit dem schrägen Look polarisiert nicht nur, sondern es spricht vor allem den anhaltenden Trend zur Individualisierung an. Nicht so zu sein, wie der Mainstream, sich abzuheben, ist gerade bei jüngeren Zielgruppen schwer angesagt. Obwohl der Auftritt erwachsener geworden ist und die Ecken und Kanten ein wenig glattgeschliffen wurden, ist und bleibt der Juke ein Hingucker – mit oder ohne Hybridantrieb.

Der neue Nissan Juke Hybrid auf einen Blick:

–        Pionier bei den Coupé-Crossovern in zweiter Generation

–        Erstmals als Hybrid erhältlich

–        Ungewöhnliches und auffälliges Design abseits üblichen Mainstreams

–        Funcar mit hohem Individualisierungsgrad und polarisierendem Charakter

–        Rein elektrisches Anfahren bei jedem Start

–        Preis Juke Hybrid: ab 31.090 Euro

Mehr Infos zum neuen Nissan Juke Hybrid