Naturbursche für die Großstadt

Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++
FordEcoSport
Der neue Ford EcoSport. Das allgegenwärtige Smartphone kann dank des Multimediasystems „Ford-Sync“ voll integriert werden. Apps nutzen, Anrufe tätigen, Musik abspielen – alles ganz einfach per Sprachbefehl. Sogar SMS liest das System auf Wunsch vor. Verbrauch (l/100 km) in.: 8,1 – 4,9; auß.: 5,3 – 4,4; komb.: 6,3 – 4,6 l; CO2: 149 - 120 g/km. Preis: ab 19.200 Euro

Flexibel, geräumig und robust wie ein Offroader, sparsam und günstig wie ein Kleinwagen: Der neue Ford EcoSport ist in Südamerika bereits ein Bestseller und soll nun endlich auch in Europa für Furore sorgen.

Ein Weltauto kommt nach Deutschland. Mit dem neuen EcoSport präsentiert Ford endlich auch hierzulande sein smartes Lifestyle-Crossover, das im Neymar-Land Brasilien entwickelt wurde und schon lange in Indien vom Band läuft. Rein äußerlich gibt sich der EcoSport als markiger Naturbursche, technisch entpuppt er sich aber eher als prüder Großstadt-Cowboy. Seine wuchtige Statur, die bullige Frontpartie und vor allem das Ersatzrad an der Hecktür, klassisches Geländewagenmerkmal, verleihen dem rollenden Hochsitz zwar einen robusten Offroad-Look, allerdings für Fahrten abseits befestigter Straßen wäre ein Allradantrieb ganz hilfreich. Doch scheinbar ist das kernige Kompakt-SUV (Länge: 4,01 m) trotz 20 cm Bodenfreiheit gar nicht spitz auf Stock und Stein. Unter dem stylischen Outdoor-Anzug steckt lediglich ein herkömmlicher Frontantrieb. Gewöhnlich ist der 1,0-Liter-Turbo-Benziner (125 PS/92 kW) aber keineswegs. Denn: Das Kölner Vorzeige-Triebwerk macht den kleinen Lifestyle-Kraxler zum Spritspar-SUV. Schließlich hat der EcoBoost-Dreizylinder zweimal in Folge den begehrten Titel „Motor des Jahres“ errungen. Wer eher auf Diesel steht, kann sich für ein 1,5-Liter-Aggregat mit 90 PS (66 kW) entscheiden. Die technische Plattform liefert der pfiffige City-Flitzer Fiesta. Zu den Ausstattungs-Highlight zählt das Multimediasystem „Ford-Sync“. Die neue Technik ermöglicht dem Fahrer, ausgewählte Apps über Sprachbefehle zu steuern, ohne dafür die Augen von der Straße oder die Hände vom Lenkrad nehmen zu müssen. Willkommen in der fabelhaften digitalen Welt von Ford.

FordEcoSportHeck
Rein äußerlich macht der neue EcoSport auf kerniger Naturbursche. Typisches Merkmal: das Reserverad am Heck. Hinter der weitaufschwingenden Tür verbirgt sich eine angenehm niedrige Ladekante und 333 Liter Kofferraum