BMW 3er – Sportliche Sahneschnitte geht in die siebte Runde

BMW-Niederlassung Hamburg präsentiert alten und neuen Marken-Bestseller

Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++
BMW-3er-330i-Dynamisch1)-Seite-Front-Blau-06.03.19
Verspricht traditionell „Freude am Fahren“: der BMW 3er. Die neue Generation verspricht jedoch auch Premium-Komfort bei Ausstattung, Sicherheit, Platz und Infotainment. Verbrauch (l/100 km) komb.: 6,1 – 4,2 l; CO2-Wert: 139 - 110 g/km. Preis: ab 37.850 EuroPreis: ab 37.850 Euro

Während das Stadtderby am Millerntor in zwei Tagen die Fußballfans elektrisiert, fiebern alle BMW-Jünger schon lange dem heißersehnten Debüt des neuen 3er entgegen, der am 9. März 2019 in den Betrieben der BMW-Niederlassung seine Premiere feiert. Und ganz unabhängig vom Ausgang des sonntäglichen 2-Liga-Knallers St. Pauli vs. HSV ist am Sonnabend Hamburg definitiv nicht Braun-Weiß, sondern Weiß-Blau!

BMW-3er-330i-Statisch-Heck-Seite-Blau-06.03.19
Die siebte Auflage hat spürbar zugelegt: Bei der Fahrzeuglänge um 76 Millimeter auf 4,71 Meter, bei der Breite um 16 Millimeter auf 1,83 Meter und bei der fürs Fahren entscheidenden Spur wächst die Achsenbreite vorn um 43 und hinten um 21Millimeter. Der Radstand vergrößert sich um 41 Millimeter auf 2,85 Meter, der Kofferraum behält dagegen mit 480 Litern das Gepäckvolumen des Vorgängers

BMW 3er Brot- und Buttermodell des bayrischen Premiumherstellers

Der Grund: Die siebte Generation des BMW 3er, unangefochtener Marken-Bestseller des bayrischen Premiumherstellers, rollt in die Händler-Showrooms. Das dürfte höchstwahrscheinlich bei dem einen oder anderen PS-Junkie mit nicht ganz so dickem Geldbeutel, für den Porsche und Co. außerhalb der Reichweite fahren, etwas Schnappatmung auslösen. Denn kaum eine BMW-Baureihe steht so sehr für den auf Sportlichkeit und Fahrspaß ausgelegten Marken-Claim „Freude am Fahren“ wie das Brot- und Buttermodell der Bayern.

Sportlicher Mittelklassewagen auf Oberklasse-Niveau

Das hat natürlich seinen Preis und günstig geht definitiv anders, freilich bleibt der neue 3er vergleichsweise irgendwie erschwinglich. Und: bei aller Nörgelei, es gibt auch reichlich Auto fürs Geld. Handelt es sich doch um einen Mittelklassewagen auf Oberklasse-Niveau gespickt mit technischen Highlights und raffinierten Ausstattungsdetails. Die kraftvolle und äußerst dynamisch ausgelegte Stufenheck-Limousine ist zudem hochdekoriert und mit einer Vielzahl an Superlativen bestückt.

BMW-3er-Interieur-Faher-06.03.19
Etliche elektronische Helfer und modernstes Infotainment unterstützen den Fahrer. Alleine die nächste Generation des Head-up-Displays bietet eine um 70 Prozent vergrößerte Projektionsfläche, eine neue Grafikdarstellung und zusätzliche Anzeigeinhalte. Zudem will der neue 3er eine Führungsrolle auf dem Weg zum automatisierten Fahren übernehmen

Jeder fünfte neu zugelassene BMW ist ein Dreier

Denn der Dreier ist nicht nur einfach erfolgreich, sondern zugleich auch weltweit der absolute Verkaufshit der weiß-blauen Marke. Seit der Einführung im Jahr 1975 fanden in über 40 Jahren mehr als 15 Mio. Käufer Gefallen an der sportlichen Sahneschnitte. Jetzt kommt also die siebte Auflage und die ist mindestens so wichtig wie die Vorgänger. Ist doch jeder fünfte neu zugelassene BMW ein Dreier.

Prunkstück ist ein 3,0-Liter-Reihensechszylinder-Diesel mit 265 PS und 580 Nm

Anknüpfend an die betont sportliche Tradition setzt auch die Neuauflage auf besonders dynamisches Design, agiles Handling und ein Höchstmaß an Fahrdynamik. Dafür geht’s unterm geschliffenen Blech ordentlich zur Sache. Zum Start gibt’s je zwei Vierzylinder-Benziner und –Diesel mit 184 (135) und 258 (190) beziehungsweise 150 (110) und 190 PS (140 kW). Ganz im Zeichen des Fahrspaß-Versprechens von BMW steht das Prunkstück des vorläufigen Motorenangebots, ein knackiger Reihensechszylinder. Der 3,0-Liter-Diesel leistet 265 PS (195 kW) und greift auf ein maximales Drehmoment von 580 Nm zurück. Mit dem Top-Selbstzünder 330d spurtet der neue 3er in 5,5 Sekunden auf Tempo 100 und schafft, wenn es der Verkehr überhaupt zulässt, ganz zur Freude des Fahrers 250 km/h Spitze.

Der neue BMW 3er auf einen Blick:

  • Marken-Bestseller in siebter Auflage
  • Bisher mehr als 15 Millionen verkaufte Einheiten
  • Jeder fünfte neu zugelassener BMW ein Dreier
  • Sportliche Stufenheck-Limousine mit Premium-Ambiente
  • Mittelklassewagen mit Oberklasse-Niveau
  • Motoren: Zum Start zwei Benziner und drei Diesel, Leistung: 150 (110) – 258 (190)
  • Top-Triebwerk: 3,0-Liter-Reihensechszylinder-Diesel mit 265 PS (195 kW) und 580 Nm
  • Preis: ab 37.850 Euro

Der neue BMW 3er auf YouTube

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mehr Infos zum neuen BMW 3er

BMW-3er-Detail-06.03.19
Neue Assistenzsysteme bringen Vernetzung und Konnektivität auf ein ganz neues BMW-Level