Auto Wichert: Caravan-Messe „Bulli und Meer“

Erste Leistungsschau des Vertragshändlers am 27. und 28. April 2019 in Altona

Romantisch, naturnah und recht flexibel bezüglich Ort und Aufenthalt: Urlaub auf Rädern

Voll auf Achse im rollenden Eigenheim. Mobiler Urlaub ist so beliebt wie noch nie, die Begeisterung der Deutschen für Reisemobil, Camper und Co. ungebrochen. Dies unterstreichen auch die aktuellen Zulassungszahlen. Laut dem Caravaning Industrie Verband Deutschland (CIVD) wurde im ersten Quartal 2019 mit 18.241 verkauften Einheiten ein neues Allzeithoch für die Zeit zwischen Januar und März erzielt.

VW-T-Baureihe-California-Generationen-Duo-Statisch-Front-Seite-Meer-Golden-Gate-[15]
Die große Sehnsucht: Mit dem VW California durch Kalifornien touren

Im ersten Quartal 2019 so viele Neuzulassungen bei Caravans wie noch nie

Kaum verwunderlich, dass Auto Wichert diesen Trend nutzt, und nun an diesem Wochenende seine erste Caravan-Messe ausrichtet. Motto: „Bulli und Meer“. Pünktlich zum Saisonstart können sich Caravan-Fans morgen (10 – 18 Uhr) und Sonntag (10 – 17 Uhr) im Bornkampsweg 2 die aktuellen, aber auch historische Campingfahrzeuge auf VW-Basis anzuschauen, sich über die Branche und ihre Möglichkeiten informieren.

Sonnabend und Sonntag große Bulli-Parade im Bornkampsweg 2

Neben diversen VW Bullis, vom T1 bis zum T6, wird auch der Crafter als Wohnmobil gezeigt. Doch es geht bei der Bulli-Parade nicht nur um die Herstellermodelle ab Werk, sondern auch um Umbauten und Zubehör. Wer mehr erfahren möchte über Alarmanlagen und Sicherheitssysteme ist hier ebenso richtig wie derjenige, der ein paar Tipps zu Multimedia-Einbauten, zum Transport von Surfboards oder Infos über ökologische Toilettensysteme benötigt.

VW-T-6-California-Interieur-Pärchen-24.04.19
Eng und kuschelig: Linksseitig steht die Möbelzeile, bestehend aus Kleiderschrank und Küchenblock mit verschieb- sowie hochklappbarer Tischplatte

Neue und gebrauchte Camper, Infos, Umbauten und Zubehör

Zu den Ausstellern zählen neben Auto Wichert u. a. auch SurfSpot, die Offraoadmanufaktur Hamburg, Tallink Silja Line, Bullifaktur, NordVan, Busstoff, Seikel und Ahoi-Bullis. Da Caravaning ein Thema für die ganze Familie ist, kommen auch die Kleinen auf ihre Kosten. Die Zirkusschule TriBühne bietet Mitmachaktionen für jedes Alter, Gastronomie-Stände mit diversen Speisen und Getränken runden das Programm ab. Der Eintritt ist frei.