Mazda hat seinem erfolgreichen Mittelklasse-Modell eine Frischzellenkur spendiert. Jetzt präsentiert sich der überarbeitete Sechser deutlich verbessert mit noch mehr Komfort, Fahrspaß und Sicherheit.
Facelift ganz ohne frische Schminke bleibt im bewährten Design
Ungewöhnlich ist jedoch, dass das Facelift ganz ohne frische Schminke auskommt. Warum auch? Ist doch das Design der aktuellen Generation mehrfach ausgezeichnet worden. Deshalb fahren Limousine und Kombi auch im bewährten Outfit vor. Die Neuerungen finden diesmal unter dem preisgekrönten Blechkleid statt.
Neuerungen finden unter preisgekröntem Blechkleid statt
Neben erweiterten Assistenzsystemen und neuen Komfortfeatures wie z.B. einem modifizierten Head-up-Display mit Verkehrszeichenerkennung sowie einer Lenkradheizung (Serie in den Top-Ausstattungen) verfügt der Sechser des Modelljahres 2017 als erstes Mazda-Modell in Deutschland über die Fahrdynamik-Regelung G-Vectoring Control, die Handling, Stabilität und Fahrkomfort spürbar verbessern soll.
Erstes Mazda-Modell mit Fahrdynamik-Regelung G-Vectoring Control
Das Angebot beim aufgefrischten Mazda6 besteht nachwievor aus zwei Karosserien, die in je drei aufeinander aufbauenden Ausstattungslinien erhältlich sind. Hinzu kommen zwei neue Kombi-Sondermodelle. Die Sondereditionen Mazda6 Nakama und Nakama Intense (japanisch für „Gefährte“) wollen vor allem mit umfassender Ausstattung und hohen Preisvorteilen punkten.
Neue Kombi-Sondermodelle Nakama und Nakama Intense
So sind bei beiden Gefährten u.a. ein elektrisches Glasschiebedach, eine Lederausstattung und ein Bose-2-Soundsystem mit elf Lautsprechern bereits ab Werk an. Bord. Für den Vortrieb sorgen bewährte Skyactive-Triebwerke. Gewählt werden kann zwischen drei Benzinern und zwei Selbstzündern. Die Leistung reicht bei den Ottomotoren von 145 (107) – 192 PS (141 kW), bei den Dieseln von 150 (110) – 175 PS (129 kW). Die Kombiversionen werden optional auch in Verbindung mit Allradantrieb ausgeliefert. Sowohl die viertürige Limousine als auch der fünftürige Kombi sind zum Basispreis ab 25.690 Euro erhältlich.
Der geliftete Mazda6 auf einen Blick:
- Neue Technik, bewährtes Design
- Erstes Mazda-Modell mit Fahrdynamik-Regelung G-Vectoring Control
- Drei Benziner und zwei Diesel, Leistung: 145 (107) – 192 PS (141 kW)
- Hybrid mit 462 PS (340 kW) Systemleistung, 700 Nm, Spitze 278 km/h
- Limousine und Kombi zum selben Basispreis ab 25.690 Euro