Alles ist möglich. Jetzt hat auch Toyota den Lifestyle entdeckt und macht mit dem neuen C-HR auf frech und modisch. Vor knapp einer Woche ist die Produktion im türkischen Sakarya angelaufen und noch vor Weihnachten soll das coole Nippon-Crossover bei den Händlern stehen.
Urban, hip, lässig, großstädtisch
Die Autobauer mixen ja gern und immer wieder das Beste aus verschiedenen Fahrzeug-Welten zu einem neuen Ganzen zusammen. Toyota hat sich diesmal richtig viel vorgenommen. Die Marke möchte jünger und urbaner werden, sprich hip und lässig großstädtisch wirken. Motto: Hauptsache auffallen. Alles geht, bloß nicht langweilig.
Auftritt des SUV-Coupés erinnert ein bisschen an Nissan Juke
Und da ja auch Abkupfern zum Geschäft gehört, erinnert der fesche C-HR mit seinen wuchtigen Radhäusern und der extrem abfallenden coupéartigen Dachlinie ein wenig an den mittlerweile schon alteingesessenen Lifestyle-Kollegen Juke von Nissan. Freilich ist ds SUV-Coupé deutlich größer ausgefallen und mit seinen 4,35 Meter ein ganzes Stück länger als der japanische Mitbewerber.
Design markant, unverbraucht und kantig
Das Design des C-HR ist markant und unverbraucht, die Linien klar und kantig. Neben der Basisversion stehen drei weitere, aufeinander aufbauende Ausstattungen (Flow, Style und Lounge) bereit. Im C-HR Flow (ab 24.390 Euro) sind u.a. ein Multimediasystem mit 4,2-Zoll-Display, Klimaanlage, DAB-Radio, Regensensor und 17-Zoll-Alufelgen serienmäßig an Bord. Zudem werten Lederlenkrad und silberne Dekor-Elemente das Interieur auf.
Erstes Hybrid-Modell seiner Klasse
Um auch motormäßig Unverwechselbarkeit unter Beweis zu stellen, kommt das SUV-Coupé als erstes Hybrid-Modell seiner Klasse daher. Denn unter der Haube steckt auf Wunsch die Kraft der zwei Herzen (Otto- und E-Motor kombiniert) mit 1,8 Liter Hubraum und 122 PS (90 kW). Preis: ab 27.390 Euro. Deutlich günstiger ist die Basisvariante mit einem 1,2-Liter-Turbobenziner und 116 PS (85 kW) ab 21.990 Euro.
Der neue Toyota C-HR auf einen Blick:
- Lifestyle-Crossover
- SUV-Coupé
- Markantes Ex- und Interieur
- Erster Hybrid seiner Klasse mit 1,8 Liter Hubraum und 122 PS (90 kW)
- Basismotor: 1,2-Liter-Turbobenziner mit 116 PS (85 kW)
- Preis: ab 21.990 Euro