Entdecke die Neuigkeiten

Aus dem klobigen Freelander mutiert der kesse Discovery Sport

Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++
Land Rover Discovery Sport
Der neue Land Rover Discovery Sport steht auf derselben Karosserie-Plattform wie der Konzern-Zwilling Range Rover Evoque. Verbrauch (l/100 km) in.: 11,2 – 5,4; auß.: 6,9 – 4,1; komb.: 8,5 – 4,5 l; CO2: 197 - 119 g/km. Preis: ab 32.250 Euro

Klassische Offroader waren gestern. Jetzt müssen schicke Supermarktschlitten her. Deshalb wird aus Freelander Discovery Sport, aus Geländewagen SUV. Selbst automobile Stilikonen wie Bentley und Rolls Royce müssen mittlerweile „irgendwas mit Gelände“ machen und wollen nun doch noch auf den beinahe abgefahrenen SUV-Zug aufspringen. Da ist man bei Land Rover deutlich weiter. Der Boom wurde frühzeitig erkannt, die Sahne schon ordentlich abgeschöpft. Jetzt haben die Briten mit dem neuen Discovery Sport ihr jüngstes Lifestyle-Crossover an den Start gebracht.

Fülle fortschrittlicher Technik- und Sicherheitsfeatures

Land Rover Discovery Sport Innen
Kompakt und komfortabel: 5 + 2 Sitze (optional)

Der neueste Premium-Kraxler aus dem Hause Land Rover ersetzt den klobigen Geländegänger Freelander. Wollte der altbackene Vorgänger noch mit Robustheit und typischen Offroad-Eigenschaften punkten, macht der Discovery Sport auf elegant und athletisch. Seinen Premium-Anspruch unterstreicht der edle Lord nicht nur durch sein ausgefeiltes Design, sondern durch eine Fülle fortschrittlicher Technik- und Sicherheitsfeatures. Dazu zählen ein erstmals im SUV-Segment realisierter Fußgänger-Airbag, eine neu entwickelte Mehrlenker-Hinterachse, ein intuitiv bedienbares Infotainmentsystem sowie eine Karosseriestruktur aus hochfestem Stahl und leichtem Aluminium.

Premium-SUV kann natürlich auch Gelände

Trotz kompakter Abmessungen (Länge: 4,59 m) bietet der vielseitige Land Rover 5+2 Sitze und ein stattliches Kofferraum-Volumen von bis zu 1.698 Litern. Zur Markteinführung stehen drei moderne Vierzylindermotoren mit Hochdruck-Direkteinspritzung und Stopp-Start-Technik bereit – ein 2,0-Liter-Benziner mit 240 PS (177 kW) sowie ein 2,2-Liter-Turbodiesel in zwei Leistungsstufen mit 150 PS (110 kW) oder 190 PS (140 kW). Und es ist fast müßig zu sagen: Der Discovery Sport kann, wie es sich für einen richtigen Land Rover gehört, natürlich auch Gelände!

Land Rover Discovery Sport Gelände
Lifestyle trifft Offroad. Natürlich kann der Discovery Sport auch Gelände