Das ist die Krönung

308 GT Top-Modell der erfolgreichen Peugeot-Baureihe

Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++
Peugeot 308 GTSW
Der neue Peugeot 308 GT wird morgen als Limousine und Kombi (Foto) eingeführt. Verbrauch (l/100 km) komb.: 5,8 – 4,1 l; CO2: 134 - 107 g/km. Die Preisliste für die Limousine beginnt bei 29.950 Euro, der Kombi ist ab 31.100 Euro zu haben

Es sind nur zwei kleine Großbuchstaben, doch die machen den Unterschied. Jetzt hat Peugeot mit dem neuen 308 GT das Top-Modell seiner erfolgreichen Kompakt-Baureihe zu den Händlern gebracht. Allerdings präsentiert sich der Supersportler eher zurückhaltend und zugeknöpft als überheblich und aufdringlich. Ganz im Sinne der aktuellen Formensprache der Löwenmarke.

Puristische Dynamik

So stehen beim neuen 308 GT puristische Dynamik und unaufgeregte Linienführung im Vordergrund. Indes das Heck wirkt durch den schwarz lackierten Diffusor und das zweiflutige Auspuff-Endrohr dennoch recht knackig. Und dass der dezente GT-Schriftzug an der Heckklappe, dem Kühlergrill und den vorderen Kotflügeln nicht nur aus Zierde angebracht wurde, sollen die beiden neuen Peugeot-Powertriebwerke unterstreichen.

Durchzugsstarke Vierzylinder

Zwei durchzugsstarke Vierzylinder stehen zur Wahl. Der 1,6-Liter-Turbo-Benziner mit 205 PS (151 kW) und 285 Nm beschleunigt den gallischen Kompaktsportler von 0 auf Tempo 100 in 7,5 Sekunden. Diesel-Freunde greifen auf ein Common-Rail-Aggregat der dritten Generation zurück. Der Selbstzünder leistet 180 PS (132 kW), das Drehmoment liegt bei 400 Nm.

Im Interieur geht es ebenfalls sportlich zu

Peugeot 308 GTSW Innen
Stylisch: das mit roten Ziernähten und viel Chrom akzentuierte Interieur

Auch im Interieur wird das sportliche Ambiente betont. Dafür sorgen rote Ziernähte, die Polster, Türverkleidungen, Fußmatten sowie Schaltbelag und Armaturentafel mehr Wertigkeit verleihen sollen. Fahrspaß bietet zudem Peugeots i-Cockpit mit verstellbarem GT-Lederlenkrad sowie einem Kombi-Instrument und Farb-Touchscreen im speziellen GT-Design. Ein Anthrazit-Dachhimmel, Alu-Pedale und kernige 18-Zöller runden das GT-Feeling ab. Hinzukommt ein serienmäßiges „Driver Sport Pack“, das mit einem satteren und sportlicheren Motorsound, einer strafferen und direkteren Auslegung der Lenkunterstützung sowie einem schneller ansprechenden Getriebe für noch mehr Fahrspaß sorgen soll.