Volltreffer ins Auto-Glück

Hamburger gewinnt beim „Tor des Monats“ neuen Dacia Logan MCV

Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++
Dacia Logan MCV
Auto-Übergabe am Nedderfeld 80. Gewinner Marcel Fontes (re.) mit seinem neuen Dacia Logan MCV und Niederlassungsleiter Thomas Pilling

Nach der Saison ist vor der Saison. Gefühlt ist das letzte dramatische Relegationsspiel des HSV doch gerade erst abgepfiffen worden, da steht auch schon die neue Bundesliga-Saison vor der Tür. Anpfiff ist am 14. August. Was das alles mit Autos zu tun hat? Ganz viel! Denn: In der ARD-Sportschau wird bei der mittlerweile schon legendären Wahl zum „Tor des Monats“ auch immer ein fahrbarer Untersatz verlost.

Sieger kann sich an Treffer nicht mehr erinnern

Den hat jetzt der Wahl-Hamburger Marcel Fontes in Form eines Dacia-Kombis gewonnen. Jetzt konnte der freiberufliche Medientechniker seinen neuen Logan MCV im Betrieb Lokstedt der Renault-Niederlassung Hamburg in Empfang nehmen. Kurios: Der 35-Jährige kann sich gar nicht mehr an sein Tor ins Glück erinnern. „Ich weiß nur noch, dass ich bei der Februar-Wahl mitgemacht habe. Aber ein Treffer der Hamburger Tor-Minimalisten kann es ja wohl nicht gewesen sein“, schmunzelt HSV-Fan Fontes.

Ein HSV-Tor wird es wohl nicht gewesen sein

Die Ziehung in der Sportschau hat der Hobby-Taucher auch gar nicht live mit verfolgt. Erst als es Anrufe und SMS hagelt, erfährt der gebürtige Klevener (NRW) von seinem großen Glück. Nach 15 Jahren Fahrradfahren steigt Fontes nun wieder aufs Auto um. „Früher hatte ich einen Golf II und jetzt einen Dacia, das passt.“ Denn der Diplom-Ingenieur mag die Renault-Schwestermarke. „Das Motto gefällt mir sehr. Man bezahlt nicht fürs Image, sondern für ein gutes Auto.“ In seinem Fall allerdings nicht.

Topversion im Wert von rund 15.000 Euro

Die Papiere und den Fahrzeugschlüssel des neuen Dacia-Kombis übergab Niederlassungsleiter Thomas Pilling. „Herr Fontes erhält einen Logan MCV in der Top-Version Prestige im Wert von rund 15.000 Euro. Wir gratulieren!“ Zu den Ausstattungshighlights zählen Navi, Klimaanlage und Alufelgen. Für den Vortrieb sorgt ein 1,6-Liter-Benziner mit 115 PS (85 kW). Na dann, gute Fahrt!