Die flotte Kiste wird 20

Limitierte Mercedes Sprinter-Edition mit Jubiläumsbonus

Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++
Mercedes Sprinter 20 Jahre Edition
Zum runden Geburtstag hat Mercedes die limitierte Edition Sprinter aufgelegt. Der Verbrauch (l/100 km) des 2,1-Liter-Basis-Diesels mit 95 PS (70 kW) beträgt laut Hersteller in.: 9,7 – 7,8; auß.: 7,9 – 7,2; komb.: 8,4 – 7,5 l; CO2: 218 - 196 g/km. Preis: ab 20.990 Euro (zzgl. MwSt.)

Er ist der Athlet unter den Transportern und eine Ikone dazu. Nun feiert der schwäbische Lademeister 20. Geburtstag. Deshalb hat Mercedes jetzt ein limitiertes Sondermodell aufgelegt: die Sprinter Edition.

Rund drei Millionen verkaufte Einheiten

Der Siegeszug des vielseitig einsetzbaren 3,5-Tonners begann Anfang 1995. Seit dem mischt der Mercedes-Bestseller das Nutzfahrzeug-Segment auf, lief mehr als 2,8 Mio. Mal vom Band und ist in rund 150 Ländern im Einsatz. Da darf durchaus mal kurz verschnauft werden. Aber wie es sich für den unermüdlichen Lastesel gehört, sind Pausen etwas für die anderen. Deshalb geht nun die exklusive Sprinter Edition an den Start. Allerdings, geizig wie die Schwaben nun mal sind, hat Mercedes sein Jubiläums-Sondermodell auf 2.000 Einheiten limitiert.

3,5-Tonner hat sich in Schale geworfen

Natürlich hat sich die Sprinter Edition zum 20. Jahrestag ganz besonders in Schale geworfen und richtig schick gemacht. Zu den Erkennungsmerkmalen zählen u.a. der fesche Lackanzug in Brillantsilber-Metallic. Zudem blitzt der mächtige Kühlergrill in feinem Chrom. Zum Kontrast sind die markanten 16-Zöller in Schwarz gehalten. Passend dazu wurden die Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Abbiegelicht und verdunkelten Rückleuchten aus der Serie „Black Line“ verbaut.

Multitalent mit Euro-6-Motoren

Das Multitalent ist als Kombi, Kasten- oder Pritschenwagen mit Normal- oder Hochdach im Einsatz und wird dabei von vielen elektronischen Helfern, wie z.B. ABS, ESP, Seitenwind-Assistent (Serie) und einem Abstandswarner mit adaptivem Bremssystem (optional), unterstützt. Mercedes bietet eine breite Motorenpalette an, die bereits die Euro-6-Norm erfüllen.

Mercedes Sprinter 20 Jahre Edition Innen
In der Kombi-Variante wird die Sprinter Edition mit Lederlenkrad ausgeliefert