Baby-Q lernt am Fischmarkt schwimmen

Audi-Hamburg geht mit Volldampf und neuem Kompakt-SUV ins letzte Quartal

Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++
neherq2audihh129-09-16
Q2-Probefahrt-Event am Fischmarkt. (v.l.): Presse-Referentin Petra Schulze, Jürgen Deforth und Mirja Niekerken (Marketing) Foto: Michael Neher

Volle Kraft voraus. Obwohl das Jahr noch lange nicht zu Ende ist, freut sich die Audi-Hamburg GmbH schon jetzt über tiefschwarze Zahlen. Für weiteren Umsatz soll indes das jüngste Baby aus Audis Q-Herde sorgen. Deshalb wurde der neue Q2 fünf Tage lang bei einem großen Probefahrt-Event am Fischmarkt vorgestellt. Die offizielle Markteinführung geht in vier Wochen über die Bühne.

neherq2audihh429-09-16
Audi Q2-Testfahrt-Event am Hamburger Fischmarkt Foto: Michael Neher

Audi-Hamburg strebt in 2016 Ergebnis-Verdopplung an

Hoch über der Elbe im Business Club Hamburg informierte Jürgen Deforth, Geschäftsführer vom Audi-Zentrum-Hamburg, bei einem Pressefrühstück vor dem Start der Q2-Preview über das laufende Geschäftsjahr. Deforth: „Wir haben bisher unsere Verkäufe um rund fünf Prozent steigern können und streben eine Ergebnis-Verdopplung für 2016 an.“ Gründe dafür seien, von der Dieselproblematik einmal abgesehen, eine gute Anpassung an die hiesigen Marktverhältnisse, Optimierung der Infrastruktur und vor allem die guten Produkte.

Neuer Q2 wird am 4. November 2016 eingeführt

Darum ist die Vorfreude auf den neuen Q2 auch riesengroß. Deforth: „Der Q2 ist extrem stylish und soll besonders die junge Zielgruppe begeistern.“ Dafür bekam das Audi-Crossover von den Ingolstädter Marketingexperten auch den richtig coolen Slogan „Untaggable“ verpasst, was soviel bedeutet wie, gibt’s noch nicht und Unverwechselbarkeit suggerieren soll. Dass nicht nur Hipster auf den Q2 abfahren, damit rechnet zumindest der Geschäftsführer von Audi-Hamburg. Deforth: „Ich würde mich nicht wundern, wenn sich auch viele reifere Autofahrer angesprochen fühlen werden.“

neherq2audihh529-09-16-jpg
Audi Q2-Testfahrt-Event am Hamburger Fischmarkt Foto: Michael Neher

Nicht nur Hipster und junge Leute sollen auf Baby-Q abfahren

Denn mit dem Q2 erweitert die Marke mit den vier Ringen ihr SUV-Segment und öffnet sich nach unten. So reiht sich das jüngste Q-Modell (Länge: 4,19 Meter) brav hinter seinem rund 20 Zentimeter längeren Bruder Q3 ein und bildet den neuen Einstieg in Audis fabelhafte Crossover-Welt. Die Preisliste geht bei 22.900 Euro los.

Betrieb Elbvororte spendet an Altonaer Kinderkrankenhaus

audihhscheckuebergabeakk21-09-16
Dr. Rainer Sußenguth (v.l.), Christiane Dienhold (beide AKK) und Jürgen Deforth

Nicht ganz soviel aber auch die erquickliche Summe von 2.000 Euro kam bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung am 11. September zusammen. Schon zum fünften Mal unterstützte die Audi Hamburg GmbH mit dem Betrieb Elbvororte das alljährliche Kinderfest des Altonaer Kinderkrankenhauses (AKK). Neben der Scheckübergabe zählte vor allem die selbst gebaute Bobby-Car-Rennstecke zu den Highlights.