Lang hat´s gedauert. Im Heimatland Japan ist der neue Subaru Levorg längst auf der Straße. Jetzt hat es der Legacy-Nachfolger auch bei den deutschen Marken-Partnern in die Fahrzeug-Ausstellung geschafft.
Raumkomfort und nützliche Sicherheitsfeatures
Bisweilen sind Namen nur Schall und Rauch. Manchmal jedoch gewinnen sie schnell an Bedeutung. Wie es sich mit der Bezeichnung Levorg verhält, wird sich zeigen. Zumindest erfüllt Subarus neuer Mittelklasse-Kombi, trotz des etwas kryptischen Modellnamens, die Voraussetzungen, ein erfolgreicher Lademeister zu werden. Denn der Levorg bietet ein gefälliges Design, ansprechenden Raumkomfort gepaart mit moderner Technik und nützlichen Sicherheitsfeatures.
Drei Ausstattungsvarianten, ein Boxermotor
Dagegen ist die Auswahl unter der Haube eher etwas spärlich ausgefallen. Unabhängig von den drei Ausstattungsvarianten steht nur ein neuer 1,6-Liter-Benziner mit 170 PS zur Verfügung. Auf einen Selbstzünder verzichtet Subaru vorerst ganz. Dabei hat der japanische Allrad-Spezialist den für ihn typischen Boxermotor verbaut und den Turbo-Direkteinspritzer erstmals mit Start-Stopp-Automatik kombiniert. Ob es deswegen gleich zum Sportstourer reicht, so die offizielle Etikettierung, ist die Frage.
Familienauto mit Allradantrieb
Als Familienauto ist der neue Levorg freilich gut im Rennen. Der Fünfsitzer punktet mit guten Platzverhältnissen und ordentlichem Gepäckvolumen. Der Kofferraum schluckt 522 Liter, bei umgelegter Rückbank sogar bis zu 1.446 Liter. Zum Serienumfang gehören unter anderem Allradantrieb, eine stufenlose Automatik, Licht- und Regensensoren, eine Zweizonen-Klimaautomatik sowie eine Rückfahrkamera. Die Einstiegsversion Trend ist ab 28.900 Euro zu haben.
Der neue Subaru Levorg auf einen Blick:
- Mittelklasse-Kombi als Sportstourer
- Legacy-Nachfolger
- Turbo-Direkteinspritzer mit Start-Stopp-System
- Allrad und Automatik Serie
- Familienauto mit viel Platz
- Preis: ab ca. 28.900 Euro
Der Subaru Levorg auf Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=_UA9X7ZY2to