IAA 2015: Traumwagen

Von atemberaubende Super-Schlitten und noblen Luxus-Karossen

BMW3.0CSLHommageAußen1)Titel
Nicht nur Automobil-Enthusiasten wird warm ums Herz, wenn sie diesen faszinierenden Sportwagen betrachten. Mit der Weltpremiere des BMW 3.0 CSL Hommage R setzt die weißblaue Marke einen ganz besonderen Akzent. Die Studie ist eine Reminiszenz an die großen Motorsporterfolge des BMW 3.0 CSL im Jahr 1975. CSL“ steht für „Coupé Sport Leichtbau“. War im Leichtbau früher Aluminium der letzte Schrei, so ist es heute Carbon. Ob und wann es dieser Traumwagen zur Serienreife schafft, steht (noch) in den Sternen

Einmal einen Traumwagen fahren, einmal nicht auf den schnöden Mammon achten müssen, einmal einfach einsteigen und losbrausen – das wär´s.

Und natürlich haben Bugatti, Ferrari und Co. auch in diesem Jahr wieder hinreißende Luxus-Schlitten, extravagante Nobel-Karossen und atemberaubende PS-Raketen im Stall. Hier kommen ein paar ganz besonders attraktive Exemplare. Schließlich wird man ja wohl nochmal träumen dürfen…