So kommt die neue Giulia

Alfa Romeo präsentiert Remake seines Sportwagen-Klassikers

Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++
AlfaRomeoGiuliaAußenSeiteRotKlein17.09.15
Alfas neuer Hoffnungsträger: die rassige Giulia-Neuauflage

Mit Vollgas aus der Talsohle. Die etwas ins Straucheln geratene italienische Edel-Marke Alfa Romeo will mit der neu aufgelegten Giulia zurück in die Erfolgsspur. Bei der 66. Internationalen Automobil Ausstellung (IAA) in Frankfurt hat die Fiat-Tochter jetzt die Topversion der rassigen Sportlimousine vorgestellt.

Neuauflage kommt 2016

In den späten 1960er Jahren sorgte das Ur-Modell bereits für Furore. Ab 2016 soll nun auch die ins 21. Jahrhundert katapultierte Neuauflage den Markt aufmischen und Alfas Absatzzahlen wieder in deutlich höhere Dimensionen pushen. Nimmt man den Hype am Frankfurter Messestand rund um den italienischen Hoffnungsträger als Maßstab, könnte die neue Giulia tatsächlich nicht nur die Herzen, sondern auch die Geldbeutel der Alfaristi wieder öffnen.

AlfaRomeoGiuliaFelgeRot17.09.15
Optional gibt’s auch Bremsscheiben aus Karbon-Keramik und Schalensitze von Sparco mit Kohlefaser-Rahmen

Top-Version Quadrifoglio

Damit es auch wirklich klappt, präsentieren die Italiener gleich ihre Highend-Version. Sie trägt die traditionelle Bezeichnung Quadrifoglio, zu Deutsch vierblättriges Kleeblatt, Kennzeichen des sportlichsten Modells einer jeden Alfa-Baureihe. Deshalb steckt mit einem Sechszylinder-Turbobenziner selbstredend auch der Topmotor unter der geschmeidigen Giulia-Haube.

In 3,9 Sekunden auf Tempo 100 und 307 km/h Spitze

Das 2.9-Liter-Triebwerk, das gemeinsam mit Ferrari-Ingenieuren entwickelt wurde, leistet satte 510 PS und entwickelt ein maximales Drehmoment von 600 Nm. Damit sprintet die neue Giulia von null auf Tempo 100 in 3,9 Sekunden und kommt auf 307 km/h Spitze. Laut Hersteller ist das Power-Aggregat trotzdem erstaunlich effizient und soll mit einem CO2-Ausstoß von 198 g/km Kilometer einen Spitzenwert im Segment abbilden. Die Markteinführung ist fürs vierte Quartal 2015 vorgesehen, der Basispreis wird rund 72.000 Euro betragen.

Alfa Romeos neue Giulia auf einen Blick:

  • Rassige Sport-Limousine

  • Top-Version Quadrifoglio

  • 2.9-Liter-Power-Triebwerk

  • Klassiker in neuem Gewand

  • Preis: ab ca. 72.000 Euro

Mehr Infos
Alfa Romeo im Video