Peugeot 508 Hybrid: Teilzeit-Stromer ab Oktober 2019 bestellbar

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Peugeot 508 SW Plug-in Hybrid
Peugeot 508 SW Plug-in Hybrid

Spritsparfuchs. Bald gibt’s das neue Flaggschiff der Löwenmarke auch als Teilzeit-Stromer. Denn jetzt hat Peugeot die Orderbücher für den 508 Hybrid geöffnet. Limousine und Kombi (Foto) verknüpfen einen 1,6-Liter-Benziner (180 PS/133 kW) mit einem E-Motor (110 PS/81 kW). Systemleistung: 225 PS (165 kW). Laut Hersteller sind damit 54 Kilometer (Kombi: 52 km) im vollelektrischen Modus drin. Zudem kann der Fahrer zwischen vier Fahrmodi (Electric, Sport, Hybrid, Komfort) wählen. Verbrauch (l/100 km) komb.: 1,3 l; CO2: 36 – 34 g/km. Verbrauch (kWh/100 km) komb.: 11,8 kWh. Preis: ab 44.000 Euro bzw. ab 45.100 Euro (Kombi).