Baby-Benz mit Star-Allüren

Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++
Mercedes CLA
Der neue CLA, ein Hingucker mit großem Stern. Das viertürige Coupé ist der erste Mercedes, der ausschließlich im neuen Werk in Kecskemét (Ungarn) gefertigt wird. Am 13. April ist Premierentag in den Betrieben der Mercedes-Niederlassung Hannover. Preis: ab 28.977 Euro
Mercedes CLA
Der neue CLA, ein Hingucker mit großem Stern. Das viertürige Coupé ist der erste Mercedes, der ausschließlich im neuen Werk in Kecskemét (Ungarn) gefertigt wird. Am 13. April ist Premierentag in den Betrieben der Mercedes-Niederlassung Hannover. Preis: ab 28.977 Euro
Foto: Hersteller

Am 13. April rollt der neue Mercedes CLA in die Showrooms. Der viertürige Coupé-Ableger der A-Klasse besticht durch rassiges Design, markengerechten Komfort und seine sportliche Dynamik.

Technisch basiert der neue CLA auf der A-Klasse. Gleichwohl ist er mit 4,63 m um ein paar Zentimeter länger geraten als die C-Klasse. Die Mercedes-Frontantriebsarchitektur liefert die Plattform für den schicken Schwaben, aus deren Baukasten bald noch weitere Derivate entspringen sollen. Mit seiner flachen Silhouette, der ausgeprägten Coupé-Anmutung, der markanten Front und dem knackigen Heck, sorgt der sportliche Stuttgarter in jedem Fall für frischen Wind im eher biederen Stufenheck-Bereich. Mercedes selbst spricht sogar von einem „Stil-Rebell“. Nicht ohne Grund. Soll der CLA doch besonders eine neue Kundschaft begeistern, die den Stern bisher nicht auf dem Zettel hatte. Motto: Ich bin zwar ein Mercedes, nur kennt mich so keiner. Zu den raffinierten Design-Details zählen gewiss auch die bullige Motorhaube inklusive Powerdomes, der große Grill mit unübersehbarem Zentralstern und fetten Querlamellen, die nahezu rahmenlosen Türen sowie das ausdrucksstarke Hinterteil mit seinen auffälligen Rückleuchten.

Mercedes CLA Instrumente
Das CLA-Interieur: elegant und hochwertig. Für mehr Sicherheit sorgen u.a. ein automatisches Notbremssystem (ab 7 km/h), Müdigkeitswarner, Verkehrszeichen-Erkennung, Parkpilot, Toter-Winkel-, Fahrspur- und Fernlicht-Assistent
Foto: Hersteller

Die Vierzylinder-Triebwerke kommen aus dem Regal der A-Klasse. Zum Start gibt’s drei Otto- und einen Dieselmotor. Die Benziner leisten zwischen 122 (99) und 211 PS (155 kW), der Selbstzünder verfügt über 170 PS (125 kW), alle Turbo-Aggregate sind zudem ab Werk mit Start-Stopp-System ausgestattet. Dank der neu abgestimmten Federung und dem variablen Fahrwerk, das optional neben dem Komfort- auch in einen Sportmodus geschaltet werden kann, fährt es sich im frechen Baby-Benz beinahe genauso souverän wie in einem großen. Das Innenleben ist ganz markenkonform elegant und hochwertig. Den Premium-Anspruch unterstreicht auch ein Infotainment-System der neuesten Generation mit Sprachbedienung, Internetradio sowie nahtloser Smartphone-, Facebook- und Twitter-Integration.