Mazda-Auszeichnung: Top-Leistung von Tecius & Reimers

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Zertifikatsübergabe: Dietmar Fischer, Distriktleiter Mazda-Service (li.) mit Baldur Tecius Foto. Michael Neher
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Zeugnis. Das Schnelsener Familien-Unternehmen Tecius & Reimers (Holsteiner Chaussee 172) wurde jetzt von Mazda für Top-Leistungen mit dem „ServicePlus“-Zertifikat 2017 ausgezeichnet. Gemeinsam mit der Dekra hat der japanische Autobauer einen Qualitätstest bei seinem langjährigen Markenpartner durchgeführt. In einem dreitägigen Seminar hatten die Dekra-Coaches zunächst die Voraussetzungen vor Ort analysiert, um dann gemeinsam mit den Mitarbeitern geeignete Maßnahmen zur Optimierung interner Abläufe zu realisieren.

Dabei ging es z. B. um bessere Ressourcen-Nutzung, Effizienz-Steigerung in der Werkstatt und eine sinnvollere Verknüpfung von Mazda-Tools und eigenen Marketing-Aktionen. Dann folgte ein anonymer Werkstatt-Test, der mit Bravour bestanden wurde. „Zu unserer Kernkompetenz zählt hohe Service-Qualität, die nun auch durch Mazda bestätigt wurde“, freut sich Geschäftsführer Baldur Tecius.