Jazz macht Kunden glücklich

Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++
Honda Jazz
Smarter Kleinwagen: der neue Jazz. Laut aktuellem J.D. Power-Report 2015 macht Hondas cooles City-Car die Autofahrer am glücklichsten.

Im Jazz ist mächtig Musik drin. Die dritte Generation sieht nicht nur cool aus, sie räumt auch noch Auszeichnungen ab. Beim Euro-NCAP-Crashtest hagelte es Sterne und beim aktuellen J.D. Power-Report 2015 belegte der smarte Honda-Kleinwagen gleich Platz 1.

Jazz belegt in neuer Kategorie Platz 1

Denn: In der größten deutschen Langzeit-Zufriedenheitsstudie VDS (Vehicle Dependability Study) konnte der Jazz das beste Ergebnis einfahren. Von den insgesamt 73 bewerteten Fahrzeugen schnitt er in der erstmals ausgewerteten Kategorie „Probleme pro 100 verkaufte Autos“ am besten ab und kam aufs oberste Treppchen.

Honda Jazz Innen
Im Cockpit ist alles am rechten Platz. Der neue Jazz hat mit fünf Sternen beim Euro-NCAP-Crashtest die Höchstwertung erhalten. Verbrauch (l/100 km) komb.: 5,1 – 4,6 l; CO2: 120 – 106 g/km. Preis: ab 15.900 Euro.

Neue Plattform, frisches Chassis, verbessertes Fahrwerk

Unabhängig davon präsentiert sich die frische Generation deutlich dynamischer und moderner. Aus dem artigen Stadtfloh ist ein cooles City-Car geworden. Der Honda-Zwerg steht zudem auf einer neuen Plattform, hat ein neues Chassis und ein verbessertes Fahrwerk.

Kleiner Raumriese

Waren schon die Vorgänger kleine Raumriesen, setzt der aktuelle Jazz noch einen obendrauf und bietet jetzt noch mehr Platz. In der Länge hat er um knapp zehn, beim Radstand um drei Zentimeter zugelegt. Für hohe Variabilität sorgen darüber hinaus die Magic Seats mit vier verschiedenen Konfigurationsmodi. Der Kofferraum schluckt 354, bei umgeklappter Rückbank sogar bis zu 1.314 Liter.

Honda Jazz Ladung
Stattliches Fassungsvermögen für einen Kleinwagen. Das Kofferraum-Volumen beträgt 354 – 1.314 Liter

Höchstwert bei NCAP-Crashtest

Topwerte konnte der Honda Jazz auch beim Euro-NCAP-Crashtest erzielen. Mit fünf Sternen heimste der Nippon-Floh die Höchstwertung ein. Damit ist der Jazz erst das zweite Fahrzeug in der Kategorie „Kleinstwagen“, das in diesem Jahr von der unabhängigen Organisation bei der Beurteilung der Fahrzeugsicherheit mit der Bestnote ausgezeichnet wurde. Untersucht werden der Insassenschutz, die Kinder- und Fußgängersicherheit sowie die Verfügbarkeit von Fahrerassistenz-Systemen.

Jazz mit zahlreichen elektronischen Helfern

Der Jazz hat u.a. City-Notbremsassistent (Serie) sowie Kollisionswarner, Verkehrszeichen-Erkennung und einen intelligenten Geschwindigkeitsregler (optional) mit an Bord.

Der neue Honda Jazz auf einen Blick:

  • Cooles City-Car
  • Kleiner Raumriese
  • 5 Sterne beim Crashtest
  • Platz 1 in neuer Kategorie bei aktueller J.D. Power-Studie
  • Viele Fahrassistenten an Bord
  • Preis: ab 15.900 Euro

Der neue Honda Jazz auf YouTube

Mehr Infos zum Honda Jazz auf www.honda.de