Goldenes Lenkrad für den beliebtesten Audi aller Zeiten

Der neue A4 steht erstmals als Limousine und Kombi zugleich bei den Händlern

Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++
Audi A4
Vier gewinnt! Der neue Audi A4 steht mittlerweile in der neunte Generation bei den Marken-Partnern. Verbrauch (l/100 km) laut Hersteller komb.: 6,3 – 3,7 l; CO2: 144 – 95 g/km. Die Preise für die Limousine gehen bei 30.650 Euro los

Bewährtes Blechkleid, fortschrittliche Technik. Der neue Audi A4 will mit Oberklasse-Flair die noble Mittelklasse aufmischen. Das Goldene Lenkrad, verliehen von AUTO BILD und der BILD am SONNTAG, eine der begehrtesten Auszeichnungen der Automobil-Branche, hat der A4 am 10. November 2015, vier Tage vor dem offiziellen Marktstart gewonnen. Ab sofort steht die nächste Generation des Marken-Bestsellers in den Showrooms der Audi-Partner zur Probefahrt bereit.

A4 Brot- und Buttermodell der Ingolstädter

Der A4 ist das Brot- und Buttermodell des bayrischen Autobauers. Deshalb schaut der neutrale Betrachter etwas verwundert auf die typische A4-Fahrzeugsilhouette. Kommt einem irgendwie ziemlich bekannt vor. Am Design haben die Audi-Entwickler wenig geschliffen, es nur punktuell geschärft. Aussehen ist eben nicht alles. Warum also Bewährtes groß ändern, wenn es sowieso eher auf die inneren Werte ankommt? Freilich, laut Hersteller wurde der A4 bis zur kleinsten Schraube neu entwickelt.

Neunte Genration hat bis zu 120 Kilo abgespeckt

Gleichzeitig haben die Ingolstädter ihr Erfolgsmodell auf Diät gesetzt. Bis zu 120 Kilo bringt der neue A4 weniger auf die Waage. Dafür ist jede Menge frische Technik an Bord und ein ganzes Heer elektronischer Helfer soll für markengerechtes Fahrvergnügen sorgen. Dank der konsequenten Leichtbauweise setzt der Verkaufsschlager auch in Sachen Aerodynamik Bestwerte im Segment. An den cw-Wert von 0,23 bei der Limousine (Avant: 0,26 cw) kommt in der Premium-Mittelklasse kein Wettbewerber heran.

Audi A4 Innen
Der A4-Innneraum, da bleiben kaum Wünsche offen: Premium-Komfort und Oberklasse-Technik sorgen für erstklassiges Fahrvergnügen

Bestwerte bei Aerodynamik und viele elektronische Helfer

Zum Start kann zwischen drei Benz- und vier Dieselmotoren gewählt werden. Leistung: 150 (110) bis 272 PS (200 kW). Und: Erstmals haben die Herren der Ringe Limousine und Kombi (Avant) zugleich zu den Händlern gebracht. Zu den Highlights zählen das virtuelle Cockpit (optional), das über ein volldigitales Kombi-Instrument und einen hochauflösenden 12,3-Zoll-LCD-Bildschirm gesteuert wird sowie das neu konzipierte Infotainmentsystem mit einem feststehenden 8,3-Zoll-Monitor im iPad-Look.

Audi A4 Avant
Zwei Drittel aller Käufer entscheiden sich für den Kombi. Der neue A4 Avant (Länge: 4,73 m, Radstand: 2,82 m) bietet zwischen 505 und 1.510 Liter Stauraum. Verbrauch (l/100 km) komb.: 6,4 – 3,8 l; CO2: 147 – 99 g/km. Preis: ab 36.900 Euro