Fords fantastisches Focus-Facelift

Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++
Ford Focus
Mächtig geschärft: der neue Ford Focus

Weit mehr als nur eine Schönheitskur

Ford hat bei der aktuellen Generation seines Weltautos kräftig nachgebessert. Der umfassend überarbeitete Marken-Bestseller ist jetzt mit neuer Technik, effizienteren Motoren, frischem Design und spürbar mehr Fahrkomfort an den Start gegangen.

Meistverkauftes Auto der Welt

Derartig aufgefrischt kann der kompakte Kölner bestens gerüstet und ganz gelassen die nächste Runde in der hartumkämpften Golf-Klasse einläuten. Laut Hersteller ist der Focus schon jetzt nicht mehr und nicht weniger als das meistverkaufte Auto der Welt. Bei soviel Vorschuss-Lorbeeren sollte man nicht nur auf sein Äußeres achten, sondern muss auch ganz besonders die inneren Werte im Blick behalten.

Wegweisende Technik

Deshalb punktet der neue Focus vor allem mit seiner fortschrittlichen Technik. Der Look ist zwar emotionaler und kraftvoller, den Focus-Kennern fällt aber gleich der aufgeräumte Innenraum ins Auge. Das Cockpit ist jetzt deutlich bedienungsfreundlicher und mit zahlreichen neuen Fahr-Assistenzsystemen ausgestattet.

Smartphone, iPad und Co. fühlen sich wohl

Zu den Highlights zählt das multimediale Digitalsystem „Sync 2“ mit hochauflösendem Farb-Touchscreen, Smartphone-Einbindung, verbesserter Sprachsteuerung für Navigation,
Klima- und Audioanlage. Zu den elektronischen Helfern gehören unter anderem ein neuer Einpark-Assistent, der den Focus selbsttätig in quer zur Fahrtrichtung liegende Parkbuchten lenkt, sowie ein automatisches Notbremssystem, das jetzt bis zu Tempo 50 reagiert.

19 Prozent weniger Verbrauch

Unterm Blech kommen neue 1,5-Liter-Triebwerke zum Einsatz, die die strenge Euro-6-Norm erfüllen und den Verbrauch gegenüber dem Vorgänger um bis zu 19 Prozent senken sollen. Als erstes Modell der Marke erhält die modernisierte dritte Focus-Generation den neuen 1,5-Liter-EcoBoost-Benziner, der in zwei Versionen mit 150 PS oder mit 182 PS angeboten wird. In Verbindung mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe und Start-Stopp-Funktion verbraucht das neue Aggregat sieben Prozent weniger Kraftstoff als der gleichstarke 1,6-Liter-Motor des Vorgängermodells. Preis: ab 16.450 Euro.