Feinschliff fürs Flaggschiff

Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++
VW Touareg
Die Preise für den gelifteten Touareg beginnen bei 52.125 Euro

VW Touareg kräftig aufgefrischt

VW hat beim Touareg ordentlich nachgeladen und sein Oberklasse-SUV mit einem frischen Blechkleid und neuer Technik bestückt. Der geliftete Großstadt-Cowboy ist äußerlich an der neu designten Frontpartie mit seinen markanten Bi-Xenon-Scheinwerfern (Serie) und dem im Detail verfeinerten und geschärften Heck zu erkennen. Zusätzlich stehen neue Lackierungen, Felgen und frische Töne für die Lederausstattungen und Dekore zur Verfügung.

Effizientes SUV-Dickschiff

Neben dem aufpolierten Design und dem aufgemöbelten Interieur (feinere Materialien, mehr Chrom) kommen vor allem effizientere Motoren zum Einsatz, mit denen das Wolfsburger SUV-Dickschiff nun einen spürbar saubereren Kurs steuern kann.

In 7,3 Sekunden auf 100 km/h

Vor allen Dingen beim V6-Diesel haben die Entwickler ordentlich Hand angelegt. Das 3,0-Liter-Triebwerk gibt’s in zwei Varianten entweder mit 204 PS oder mit jetzt 262 PS. Beide Aggregate sind mit Start-Stopp-System sowie einer Achtgang-Automatik ausgestattet und erfüllen die Euro 6-Abgasnorm. Mit dem optimierten Selbstzünder spurtet der Touareg in 7,3 Sekunden von 0 auf100 km/h und schafft 225 km/h Spitze.

245 km/h Spitze

Wem das noch nicht reicht, der greift auf den V8-TDI mit 360 PS zurück. Der Top-Diesel beschleunigt den wuchtigen SUV-Luxusliner in imposanten 5,3 Sekunden auf Tempo 100 und stoppt die Tachonadel erst bei 242 km/h. Wer will da eigentlich noch ins Gelände…?