Edler Lord mit mächtig Dampf unterm Zylinder

Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++
Range Rover Sport SVR
Übrigens, der neue Range Rover Sport SVR kann natürlich auch Gelände. Ab Februar 2015 steht er für mindestens 124.410 Euro bei den Händlern

Der edle Lord hat mächtig Dampf unterm Zylinder und darf sich zu Recht – Understatement hin oder her – „schnellster Land Rover aller Zeiten“ nennen. Die Rede ist vom Range Rover Sport SVR, das erste Performance-Modell aus dem Hause Jaguar Land Rover.

Manche sprechen von einem SUV-Geschoss, andere von der feinen englischen Art. Edel und äußerst komfortabel war das Nobel-SUV schon immer, jetzt präsentiert es sich in seiner neuen Top-Variante aber auch noch als ausgewiesener Supersportler. Auf der legendären Nordschleife des Nürburgrings stellte der bärenstarke Brite einen neuen Rundenrekord für Sports Utility Vehicle (SUV) auf. Die rund 21 Kilometer lange mit 70 Kurven bestückte Rennstrecke legte das imposante Offroad-Dickschiff in nur 8 Minuten und 14 Sekunden zurück – Bestwert! Schon beim Boxenstopp bleibt einem die Spucke weg. Unter der mächtige Haube steckt ein weiter entwickelter 5,0-Liter-V8-Motor mit 550 PS und 680 Nm. Damit beschleunigt er in atemberaubenden 4,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h und schafft 260 km/h Spitze (elektronisch abgeregelt). Allradantrieb, Achtstufen-Automatik und Chassis wurden ebenfalls optimiert. Resultat: Höchstleistung auf jedem Untergrund und bei jedem Wetter. Die Rekorde resultieren auch aus der kräftigen Aluminium-Diät, die das Premium-SUV hinter sich hat. Durch das fortschrittliche Vollaluminium-Fahrgestell konnte das Gewicht im Vergleich zur Vorgängerbaureihe um satte 39 Prozent reduziert werden. Auf diese Weise hat die britische Sportskanone gleich 420 kg abgespeckt und bringt jetzt nur noch 2.115 kg auf die Waage. Die geballte Agilität des rasenden Briten wird zudem durch eine neue, zweistufig aktive Auspuffanlage und exklusive 22-Zöller unterstrichen.

Range Rover Sport SVR Innen
Range Rover Sport SVR