Die Mutter aller Muscle-Cars

Ford Mustang erstmals offiziell in Europa erhältlich

Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++
Ford Mustang
Ford Mustang

Enthusiasten von fetten Pony-Cars haben sich den nächsten Sommer ganz dick im Kalender notiert. Scheiß auf Sonne, im Frühjahr 2015 bringt Ford endlich den neuen Mustang auf die Straße. Das Beste: Erstmals ist die amerikanische Sportwagen-Ikone auch ganz offiziell in Europa erhältlich – ohne nervigen EU-Umbau und Sonderzulassung!

Da wird nicht nur den Mädels auf dem Beifahrersitz ganz warm ums Herz. Auch die Herren der Schöpfung können kaum an sich halten, wenn das mächtige Motorblubbern eines Mustangs den Asphalt zum Beben bringt. Bisher mussten die Liebhaber der amerikanischen Sportwagen-Ikone, die Mutter aller Muscle-Cars zumeist direkt aus den USA importieren und hier in Spezialwerkstätten für die Zulassung umrüsten lassen. Das hat nun alles ein Ende. Endlich! Ford hatte ein einsehen und führt die mittlerweile sechste Mustang-Generation im nächsten Jahr jetzt auch offiziell in Europa ein. Das heißbegehrte Pony-Car vereint nachwievor die Fahrleistungen und Verarbeitung eines Hochleistungs-Sportwagens mit den klassischen Design-Elementen dieser Baureihe. Hierzu zählen neben dem kraftvoll gestreckten Profil auch die dreiteiligen Rückleuchten und die legendäre, aber neu interpretierte Haifisch-Front mit dem markentypisch in Trapezform ausgeführten Kühlergrill. In Paris hat Ford jetzt erstmals die europäische Ausführung des neuen Mustang gezeigt, die an leicht modifizierten Rückleuchten und Außenspiegeln sowie einer angepassten Frontpartie zu erkennen ist. Was aber trägt der Mustang unter seinem mächtigen Schweif? Zwei standesgemäße Power-Aggregate, die für das unnachahmliche Mustang-Blubbern sorgen dürften. Neben einem 2,3-Liter-EcoBoost-Turbo-Vierzylinder mit 309 PS steht ein richtig fettes, bärenstarkes 5,0-Liter-V8-Triebwerk mit 426 PS zur Wahl.