Claas Wehner Deutschlands bester Hyundai-Händler

Hamburger Autohaus für exzellentes Verkaufsergebnis ausgezeichnet

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Preisverleihung (v.l.): Patrick Schulz (Leiter Vertriebssteuerung Hyundai), Claas Wehner, Torsten Ingo Schulze (Janssen Automobile, Sieger Service), Karl Hell (Direktor Aftersales Hyundai) und Hyundai Deutschland-Chef Markus Schrick ; Foto: Hyundai

Einmal im Jahr kürt der südkoreanische Autobauer die „Besten der Besten“ und verleiht für außerordentliche Leistungen den „Customer Satisfaction Award“. In der Kategorie Verkauf hat jetzt das Autohaus Wehner den begehrten Händler-Preis für 2016 abgeräumt.

Deutsches Hyundai-Händlernetz mit 303 Standorten, Wehner unter den Besten

Der ambitionierte Hamburger Vertragshändler vertreibt die Marke Hyundai seit 2002 an mittlerweile vier Standorten der Metropolregion. Der Auszeichnung liegen zwei Bewertungskriterien zugrunde: Zum einen fließt das reine Verkaufsergebnis ein. Gewertet wird dabei ausschließlich der Absatz von Hyundai-Neufahrzeugen, Vorführwagen und Tageszulassungen. Zum anderen wird auch die im Nachgang des Verkaufsprozesses durchgeführte Kundenbefragung herangezogen, bei der die Käufer Abwicklung und Betreuung bewertet haben.

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Der „Customer Satisfaction Award“ ging an das Autohaus Claas Wehner; Foto: Wehner

 

Wehner steigert Neuwagenverkauf in 2016 um rund 21 Prozent

„Unsere Auszeichnung spiegelt daher nicht nur das beste Verkaufsergebnis im Sinne der Stückzahl wider, sondern das beste Verkaufsergebnis mit der höchsten Kundenzufriedenheit“, freut sich Wehner-Verkaufsleiter Thorsten Heinze. Das gute Ergebnis lässt sich auch anhand der nackten Zahlen ablesen. Rollten bei Wehner in 2015 1.814 Neuwagen vom Hof, waren es im letzten Jahr 2.192 Einheiten. Ein sattes Plus von 378 Fahrzeugen bzw. rund 21 Prozent.