Auto Wichert: Dreifach-Auszeichnung von VW

Volkswagen würdigt Top-Ergebnisse bei Kundenzufriedenheit

Wichert-VW-Service-Award-Gruppenbild03.05.19
Die beiden Wichert-Geschäftsführer Bernd Glathe (1. v.l.) und Bernd Kußmaul (4. v.l.) freuen sich mit ihren Betriebsleitern über die hohe Auszeichnung

Nomen est omen. Wer „Service mit Leidenschaft“ als Firmenmotto wählt, muss sich auch daran messen lassen. Dass diese anspruchsvolle Devise nicht nur bei Kunden anzukommen scheint, zeigt nun eine Auszeichnung, die Volkswagen einmal mehr an Auto Wichert vergeben hat. Für „hervorragenden Service“ haben die Wolfsburger den Hamburger Vertragshändler jetzt sogar dreifach geehrt.

Geehrt wurden die Autohäuser Stockflethweg, Blankenese und Ohechaussee

Alljährlich zeichnet VW nach gründlichen Befragungen seine besten Vertragspartner aus. Dabei werden insbesondere die Bereiche Verkauf und Service untersucht und bewertet. Demnach zählen gleich drei Wichert-Betriebe zu den Besten. Gewürdigt wurden die VW-Standorte Stockflethweg in Langenhorn, Blankenese und Ohechaussee in Norderstedt. Wichert-Geschäftsführer Bernd Glathe: „Ein toller Erfolg. Die Auszeichnungen zeigen, dass sich unsere intensiven Bemühungen rund um die Zufriedenheit unserer Kunden auszahlen.“ Eigenen Angaben zufolge haben im vergangenen Jahr 638 Wichert-Kunden ihr Votum abgegeben. Offensichtlich durchgehend positiv.

Weiterempfehlungsquote bei VW-Kundenumfrage bei 96 Prozent

Glathe: „Unsere Weiterempfehlungsquote bei der Kundenumfrage liegt bei 96 Prozent.“ Warum jedoch ist die Auszeichnung so wertvoll? Für die Bewertung und neutrale Einschätzung der Leistungen werden nicht nur die Ergebnisse interner Untersuchungen herangezogen, sondern maßgebend sind vor allem die Kunden-Beurteilungen beim Vertrieb (Neuwagen und Gebrauchte) und beim After Sale (Beratung, Teile, Zubehör, Werkstatt). „Qualität und Kundennähe sind die zentralen Merkmale im Service. Das Team der Auto Wichert GmbH hat eindrucksvoll gezeigt, wie bester Service im Alltag funktioniert“, gratuliert Lars Eßmann, Leiter Service Deutschland von VW-Pkw.