Sport-Limousine für die Premium-Mittelklasse

Jaguar XE – neuer Einstieg in die noble Marken-Welt

Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++
Jaguar XE
Der neue Jaguar XE bringt frischen Wind in die Premium-Mittelklasse. Im Juni rollt die rassige Sport-Limousine in die Showrooms. Verbrauch (l/100 km) komb.: 8,1 – 3,8 l; CO2: 194 - 99 g/km

Da wird ja die Katze auf dem heißen Asphalt verrückt. Jaguar kehrt nach sechs Jahren Abstinenz in die automobile Mittelklasse zurück. Ganz gediegen und sportlich versteht sich. Der Marktstart für den neuen Jaguar XE ist für diesen Juni vorgesehen.

Smart Choice, die kluge Wahl

„Smart Choice“, die kluge Wahl, nennen Jaguars Marketing-Strategen ihr neues Einstiegsmodell in die erlauchte Welt der britischen Nobel-Marke. Das Wort Mittelklasse wirkt der eher etwas irreführend. Zwar gehört der neue Jaguar XE exakt in dieses Segment, doch die distinguierten Engländer wollen Vergleiche mit einem der eher gewöhnlich und bieder auftretenden Platzhirsche aus deutschen Landen tunlichst vermeiden.

Bürgerlicher Einstiegspreis

Was ist schon ein BMW 3er oder eine C-Klasse gegen die neue Sport-Limousine aus UK? Gleichwohl darf der Einstiegspreis in die gehobene Autoklasse als durchaus bürgerlich bezeichnet werden. Der gemeine Autokäufer findet bereits ab 36.500 Euro Zutritt in die exklusive Marken-Welt des britischen Premium-Herstellers. Ob dieses interessanten Kuschelangebots dürfte so mancher Wechselwillige ordentlich ins Grübeln kommen.

Alu-Chassis und Jaguar-Power

Und womit? Mit recht! Denn der neue Jaguar XE bietet eine gehörige Portion smartes Auto fürs Geld. Da wäre z.B. das fortschrittliche Aluminium-Chassis, dass die geschmeidige Raubkatze gleich zu einem echten Leichtgewicht im Segment macht. Dank seiner Leichtbau-Konstruktion (75 Prozent Alu) und der luftwiderstandsarmen Karosserie (Wert: 0,26 Cw) beansprucht der XE zudem Bestwerte bei Verbrauch, Aerodynamik und Verwindungssteifigkeit. Natürlich bleibt der XE aber ein echter Jaguar. Dafür sorgen kräftige Benzin- und Dieselmotoren mit einem Leistungsspektrum zwischen 163 (120) und 340 PS (250 kW). Der Jaguar XE schafft 250 km/h Spitze.

Jaguar XE Innen
Gediegenes Wohlfühl-Ambiente kombiniert mit dem Fahrspaß eines Sportwagens.