Keine Experimente beim Kraxel-Bestseller

Zweite Generation des Mazda CX-5 stellt sich vor

Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++
Mazda-CX-5-Dynamisch-Front-Seite-Rot-15.05.17
Der neue CX-5. Morgen feiert das elegante Kompakt-SUV (Länge: 4,55 Meter) seine Premiere bei den Hamburger Mazda-Partnern. Verbrauch (l/100 km) komb.: 6,8 – 5,0 l; CO2: 159 - 132 g/km

Der neue Mazda CX-5 ist beinahe der alte geblieben. Das flotte Kompakt-SUV gehört zu den beliebtesten Modellen des japanischen Automobilherstellers. Deshalb sieht die zweite Auflage des Kraxel-Bestsellers fast wie die erste aus. Allerdings unter dem Blech wurde ordentlich gefeilt geschliffen und verfeinert.

Etwas frische Schminke sowie viele neue Technik- und Ausstattungsdetails

Mazda-CX-5-Dynamisch-Heck-Seite-Rot-15.05.17
Auch die zweite Auflage des CX-5 macht eine extrem gute Figur: Der Kofferraum des Fünfsitzers fasst 506 – 1.620 Liter

Am ohnehin schon schnittigen Design haben die Entwickler nur ganz vorsichtig frische Schminke aufgetragen und die Konturen ordentlich nachgeschärft. Dagegen wurde bei Ausstattung und Technik richtig Hand angelegt und kräftig weiterentwickelt. Das Antriebsprogramm besteht aus bewährten Skyactiv-Motoren mit Front- oder Allradantrieb. Zur Wahl stehen zwei Benzin-Triebwerke mit 160 (118) bzw. 165 PS (121 kW) sowie ebenfalls zwei Dieselaggregaten mit 150 (110) und 175 PS (129 kW).

City-Notbremsfunktion jetzt bis 80 km/h aktiv

Zu den Ausstattungshighlights zählen die Fahrdynamik-Regelung G-Vectoring Control, ein farbiges Head-up Display, ein radargestützter Tempomat mit Staufolge-Funktion sowie eine elektrische Heckklappe. Zudem erlaubt die hochauflösende Kamera neue und erweiterte Funktionen der Mazda-Sicherheitssysteme. Als da wären der neue City-Notbremsassistent mit Fußgängererkennung für Geschwindigkeiten bis 80 km/h, die neue Verkehrszeichenerkennung und das neue Matrix-LED-Lichtsystem mit zwölf Segmenten mit blendfreiem Fernlicht, erweitertem Abblendlicht und einem sogenannten Autobahn-Modus.

Mehr Platz und größeres Volumen

Mazda-CX-5-Interieur-06.04.17
Das Interieur des CX-5 ist zeitgemäß und funktional, verzichtet auf überflüssigen Schnickschnack

Der Kofferraum des Fünfsitzers (Länge: 4,55 Meter) fasst jetzt gute 506 Liter. Auch der Sitzkomfort liegt mit einem Radstand von 2,70 Metern spürbar über dem üblichen Niveau. Die Rücksitze lassen sich im Verhältnis 40:20:40 einzeln und gesamt umklappen, die Rückenlehnen sind zudem neigungseinstellbar. Insgesamt stehen vier aufeinander aufbauende Ausstattungslinien (Prime-, Center-, Exclusive- und Sport-Line) zur Wahl. Preis: ab 24.990 Euro.

Der neue Mazda CX-5 auf einen Blick:

  • Zweite Generation
  • Kompakt-SUV
  • Mazda-Verkaufshit
  • Geschärftes Design, mehr Technik- und Ausstattungsfeatures
  • Mehr Platz und größeres Volumen
  • Fünftürer in vier Ausstattungslinien
  • Zwei Skyactiv-Benziner mit 160 (118) bzw. 165 PS (121 kW)
  • Zwei Skyactiv-Diesel mit 150 (110) und 175 PS (129 kW)
  • Preis: ab 24.900 Euro

Mehr Infos zum neuen Mazda CX-5