Gurt Ding will Weile haben

Schickes Blechkleid und viele neue Technik-Features

Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++
Ford Mondeo Turnier
Schickes Outfit, frische Technik. Ford hat den neuen Mondeo als Limousine, Kombi (Foto) und Hybrid in die Showrooms gerollt. Verbrauch (l/100 km) in.: 10,3 – 2,8; auß.: 5,8 – 3,3; komb.: 7,5 – 4,1 l; CO2: 174 - 94 g/km

Das Warten hat ein Ende: Endlich steht der neue Ford Mondeo jetzt auch ganz offiziell in den Ford-Showrooms. Immer wieder hatte sich die Markteinführung des Kölner Mittelklasse-Flaggschiffs in Europa verzögert. Der Grund: Das Ford-Werk im belgischen Genk wurde geschlossen, die Produktion nach Valencia (Spanien) verlagert.

Limousine, Kombi und Hybrid

Sei´s drum. Die vierte Generation geht in den Versionen „Trend“ und „Titanium“ als fünftürige Limousine, als Kombi (Turnier) und erstmals auch als viertüriges Stufenheck mit Hybridantrieb an den Start. Im Frühjahr reicht Ford dann die Basis-Version „Ambiente“ sowie die Premium-Variante „Vignale“ nach. Vor allem das schicke Blechkleid und die vielen neuen Technik-Features können sich sehen lassen. Motto: Gut Ding will eben Weile haben.

Attraktiver Einstiegspreis

Das Beste: Ford hat einen äußerst interessanten Einführungspreis aufgelegt. Bei 23.490 Euro geht’s mit dem Basismodell los, das mit einem neu entwickelten 1,5-Liter-EcoBoost-Vierzylinder und 160 PS (118 kW) vorfährt. Für den Turnier müssen mindestens 1.000 Euro mehr auf den Tisch geblättert werden. Und was ist alles neu? Neben der Kraft aus den zwei Herzen (Hybridantrieb) kommt motorseitig erstmals auch ein neuer 2,0-Liter-Diesel mit Bi-Turbo-Aufladung und 210 PS (155 kW) zum Einsatz. Außerdem bietet Ford auch Allradantrieb an. Beide Optionen sind ab Mitte 2015 verfügbar.

Höchstwertung beim Crashtest

Ford Mondeo Innen
Zu den neuen Mondeo-Features gehört u.a. auch das Multimedia-System „Sync 2“ mit hochauflösendem 8-Zoll-Farb-Touchscreen und optimierter Sprachsteuerung

Zudem debütiert im Mondeo der „Pre-Collision-Assist“ mit Fußgängererkennung. Das fortschrittliche Sicherheitssystem kann Passanten auf oder neben der Straße erkennen. Droht ein Zusammenstoß bremst es das Fahrzeug automatisch ab, um Unfälle zu verhindern oder deren Folgen zu minimieren. Beim Euro-NCAP-Crashtest hat der neue Mondeo jetzt mit fünf Sternen die der Höchstwertung erhalten.