Geschärft und gereift

Neuer Tiguan steht ab sofort bei den Hamburger VW-Händler

Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++
VW-Tiguan-Außen-Front-Seite-Gelände-Rot
Der neue VW Tiguan. Das Antriebs-Programm besteht zum Marktstart aus einem Benziner (180 PS/132 kW) und zwei Selbstzündern mit 150 (110) bzw. 190 PS (140 kW). Verbrauch (l/100 km) laut Hersteller komb.: 7,4 – 4,7 l; CO2: 170 - 123 g/km. Preis: ab 30.025 Euro. Weitere Motoren inklusive des Einstiegsmodells (ab 25.975 Euro) werden Volkswagen zufolge später nachgereicht

Er ist heiß begehrt, setzt im Geländewagen-Segment Maßstäbe und ist ein echter Verkaufsschlager – der VW Tiguan. Jetzt steht die zweite Auflage des SUV-Bestsellers bei den Hamburger Händlern.

Mehr als 2,8 Millionen verkaufte Einheiten

Seine Bilanz ist lupenrein und extrem erfolgreich. Seit der Einführung des kompakten Geländegängers in 2007 rollten weltweit mehr als 2,8 Millionen Exemplare vom Hof. Dabei gab sich der Hochsitz auf Rädern in seiner ersten Generation als recht unauffälliger und braver Vertreter seiner Zunft aus. Ein typischer Wolfsburger Allrounder eben: Familien- und Alltagstauglich, praktisch und vielseitig. Da kommt die zweite Auflage deutlich anders daher.

VW-Tiguan-Innen
Hochwertiges Interieur. Eine ganze Armada elektronischer Helfer unterstützt den Fahrer, viele (optionale) Extras (z.B. Ergo-Active-Sitze) sorgen für noch mehr Komfort und Wohlfühlambiente

Sportliches Design, dynamischer Auftritt

Ob des trendigen Designs und der dynamischen Fahrzeugsilhouette reiben sich Szenekenner verwundert die Augen. Ist das immer noch der klassenlose Begleiter ohne Ecken und Kanten, der mit zeitlosem Charme und hoher Zuverlässigkeit durch die mehr oder weniger guten und schlechten Zeiten seicht dahin gleitet? Nein! Der neue Tiguan macht jetzt auf dicke Hose, auf richtig robust und kernig. Denn aus der wackeren Kuschelkutsche ist ein schmissiger Geländewagen geworden, zumindest wenn man die passende Karosserie-Variante wählt.

Zwei Varianten für On- und Offroad

Natürlich bietet VW den Tiguan weiterhin als klassisches Onroad-Modell an. Wer aber das Abenteuer abseits befestigter Pisten sucht, kann eine deutlich robustere Offroad-Version ordern, die gezielt auf den Geländeeinsatz zugeschnitten ist. Zudem kommt im neuen Tiguan erstmals eine Technik (4Motion Active Control) zum Einsatz, die für optimale Anpassung des Allradantriebes an die Fahrmodi Onroad, Offroad, Snow und Offroad Individual sorgen soll.

Mehr Platz, mehr Volumen, mehr Komfort

Das Gewicht des Tiguan wurde reduziert, die Proportionen geschärft und das Platzangebot vergrößert. In der Länge (4,49 m) hat der Tiguan um sechs, beim Radstand (2,68 m) um acht Zentimeter zugelegt. Das Gepäckvolumen ist um bis zu 145 Liter gestiegen. Die Kofferraum-Kapazität beträgt jetzt dank der um 18 Zentimeter verschiebbaren Rückbank zwischen 615 und 1.650 Liter.

Der neue VW Tiguan auf einen Blick:

  • Zweite Generation
  • On- und Offroad-Version
  • Dynamischer Allrounder
  • SUV-Bestseller
  • Vergrößertes Platzangebot
  • Motoren zum Start: Benziner mit 184 PS (135 kW), zwei Diesel mit 150 (110) bzw. 190 PS (140 kW)
  • Preis: ab 30.025 Euro
VW-Tiguan-Außen-Heck-Gelände-Berg-Rot
Besonders die robustere Offroad-Version des neuen Tiguan wurde gezielt auf den Einsatz im Gelände zugeschnitten. Zudem kann das VW-SUV bis zu 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen

Der neue VW Tiguan im Video

Mehr Infos zum neuen VW Tiguan auf