Jetzt fährt Ford richtig auf. Erst haben die Kölner mit ihren handverlesenen Ford-Stores ein zusätzliches kleines, aber feines Vertriebsnetz geschaffen, nun rollen sie mit dem neuen Mondeo Vignale auch die passenden Produkte in die exklusiven Premium-Schauräume.
Spezielle Ford-Stores mit Extra-Service
Nur rund 90 dieser besonderen Ford-Stores soll es insgesamt in Deutschland geben – exquisiter Service und vorzügliches Ambiente inklusive. Fortan möchte Ford dort alle seine Top-Modelle in einem ausnehmend hochwertigen Rahmen präsentieren. Und welches Fahrzeug könnte da wohl besser den Anfang machen und in die frisch bezogene Marken-Lounge passen als das neue Flaggschiff Mondeo Vignale.
Fords Highend-Ausführungen laufen jetzt unter dem Label Vignale
Die noble Ausstattungsvariante Vignale steht bei dem Kölner Autobauer ab sofort für die Highend-Linie eines jeden Modells. Vor allem das schicke Blechkleid und die vielen neuen Technik-Features können sich bei dem exklusiven Mittelklasse-Wagen bereits in der Basisversion Trend (Preis: ab 25.400 Euro) sehen lassen. In der Ausführung Vignale legt der rheinländische Hersteller nun noch einmal kräftig nach.
Mondeo Vignale besonders exklusiv ausgestattet
Zu erkennen ist der Mondeo Vignale äußerlich an seinem markanten Hexagonal-Grill, ganz viel Chrom, LED-Scheinwerfern, exklusiven 18-Zoll-Alurädern und vier speziellen Vignale-Metallic-Lackierungen. Im Inneren dominiert edles Leder. Fahrer und Beifahrern nehmen in hochwertigen Sportsitzen inklusive Memory-Funktion Platz und können sich von einem Sony-Audiosystem beschallen lassen. Das Infotainment wird über Ford-Sync2 und einem 8-Zoll-Farb-Touchscreen (20,3 cm Bildschirmdiagonale) gesteuert.
Top-Triebwerke der Mondeo-Baureihe
Selbstredend, dass bei der Vignale-Linie sowohl für die Limousine als auch den Turnier die Top-Motoren der Baureihe bereit stehen: Ein Diesel mit 180 (132), ein EcoBoost-Benziner mit 240 (177) und ein Hybrid mit 187 PS (140 kW). Verbrauch (l/100 km) komb.: 7,6 – 4,2 l; CO2: 176 – 99 g/km.