
Er war der erste und ist jetzt auch der größte Marken-Store auf dem Kontinent. Gleichzeitig avanciert das hochmoderne Pfohe-Autohaus nahe des Hamburger Flughafens zu Europas Nummer 1 unter den neuen Premium-Showrooms von Ford. Jetzt hat Hugo Pfohe den herausgeputzten Vorzeige-Betrieb in Fuhlsbüttel eingeweiht.

Noch vor Barcelona und Paris
Ford-Pfohe-Verkaufsleiter Thomas Reher: „Der Hersteller hat den Standort Alsterkrugchaussee ganz bewusst ausgewählt, denn wir waren schon vor den umfangreichen Umbau-Maßnahmen ein Top-Betrieb. Deshalb erhielten wir vor den Mitbewerbern aus Barcelona und Paris den Zuschlag, Europas ersten Ford-Store einrichten und eröffnen zu dürfen.“
Nicht mehr als 90 Exzellenz-Betriebe deutschlandweit
Mit den neuen Premium-Showrooms – es wird in Deutschland nicht mehr als 90 dieser ausgesuchten Exzellenz-Betriebe geben – möchte der Kölner Hersteller seinen Kunden ein neues, exklusives Marken-Erlebnis bieten. Fords ambitioniertes Schauraum-Konzept sieht dabei nicht nur ein besonders hochwertiges Ambiente vor, sondern es setzt auch auf vorzügliche Beratung und erstklassigen Service.

Mindestens 25 Modelle auf 1.500 Quadratmetern
Nach achtmonatiger Bautätigkeit kann die Marke Ford nun am Pfohe-Hauptbetrieb auf insgesamt 1.500 Quadratmetern ganzheitlich und vollständig präsentiert werden. Das ist auch gut so. Denn: Mittlerweile ist die Fahrzeug-Range auf 16 Baureihen angewachsen. Mindestens 25 Modelle finden im Fuhlsbütteler Ford-Store Platz. Zu den Showroom-Highlights zählt eine riesige digitale Powerwall, auf der jedes Ford-Modell konfiguriert werden kann sowie spezielle Präsentationsinseln und eine exklusive Vignale-Lounge.
