Europas Ford-Store Nummer 1

Pfohe-Fuhlsbüttel eröffnet neuen Premium-Showroom

Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++
PfoheFordStore Fuhlsbüttel Mustang Coupé
Hingucker: Ausgesuchte Modelle, wie hier das Mustang Coupé, werden auf den neuen Präsentationsinseln besonders hervorgehoben

Er war der erste und ist jetzt auch der größte Marken-Store auf dem Kontinent. Gleichzeitig avanciert das hochmoderne Pfohe-Autohaus nahe des Hamburger Flughafens zu Europas Nummer 1 unter den neuen Premium-Showrooms von Ford. Jetzt hat Hugo Pfohe den herausgeputzten Vorzeige-Betrieb in Fuhlsbüttel eingeweiht.

Thomas Reher Wolfgang Kopplin Philip Pfohe
„Digitaler“ Showroom: Vor dem riesigen Powerwall-Konfigurator stellten sich die Ford-Manager zum Fototermin auf (v.l.): Thomas Reher und Geschäftsführer Philip Pfohe nehmen Wolfgang Kopplin in die Mitte. Der Direktor Marketing und Verkauf war zur internen Eröffnungsgala für die Ford-Pfohe-Mitarbeiter extra aus Köln angereist

Noch vor Barcelona und Paris

Ford-Pfohe-Verkaufsleiter Thomas Reher: „Der Hersteller hat den Standort Alsterkrugchaussee ganz bewusst ausgewählt, denn wir waren schon vor den umfangreichen Umbau-Maßnahmen ein Top-Betrieb. Deshalb erhielten wir vor den Mitbewerbern aus Barcelona und Paris den Zuschlag, Europas ersten Ford-Store einrichten und eröffnen zu dürfen.“

Nicht mehr als 90 Exzellenz-Betriebe deutschlandweit

Mit den neuen Premium-Showrooms – es wird in Deutschland nicht mehr als 90 dieser ausgesuchten Exzellenz-Betriebe geben – möchte der Kölner Hersteller seinen Kunden ein neues, exklusives Marken-Erlebnis bieten. Fords ambitioniertes Schauraum-Konzept sieht dabei nicht nur ein besonders hochwertiges Ambiente vor, sondern es setzt auch auf vorzügliche Beratung und erstklassigen Service.

Pfohe Ford Store Fuhlsbüttel Focus ST
Rattenscharf: der Ford Focus ST

Mindestens 25 Modelle auf 1.500 Quadratmetern

Nach achtmonatiger Bautätigkeit kann die Marke Ford nun am Pfohe-Hauptbetrieb auf insgesamt 1.500 Quadratmetern ganzheitlich und vollständig präsentiert werden. Das ist auch gut so. Denn: Mittlerweile ist die Fahrzeug-Range auf 16 Baureihen angewachsen. Mindestens 25 Modelle finden im Fuhlsbütteler Ford-Store Platz. Zu den Showroom-Highlights zählt eine riesige digitale Powerwall, auf der jedes Ford-Modell konfiguriert werden kann sowie spezielle Präsentationsinseln und eine exklusive Vignale-Lounge.

Pfohe Ford Store Fuhlsbüttel Showroom
Europas größter Ford-Store. Der Blick von der Galerie vermittelt einen Eindruck des großzügigen Showrooms. Am Ford-Standort Fuhlsbüttel (Fläche: 18.311 qm) sind 212 Mitarbeiter beschäftigt . Die Werkstatt verfügt über 40 Hebebühnen und acht Direktannahmen