Das ist die Krönung. Jetzt steht der stärkste Serien-Peugeot aller Zeiten in den Showrooms der Peugeot-Partner. Der neue 308 GTi by Peugeot Sport soll seinem Konkurrenten aus Wolfsburg, dem VW Golf GTi ordentlich Beine machen.
Motorsport-Profis sorgen für maximale Leistung und höchste Präzision
Mit der geschmeidigen Rennsemmel wetzt die Löwenmarke ordentlich die Krallen und vervollständigt damit ihre erfolgreiche Kompakt-Baureihe 308 mit einem leistungsstarken Top-Modell. Die komplette Entwicklung des neuen 308 GTi lag in den Händen von Peugeot Sport. Kein Wunder also, dass die französischen Motorsport-Profis den athletischen Kompaktsportler auf maximale Leistungsentfaltung und höchste Präzision getrimmt haben.
In 6,0 Sekunden auf Tempo 100, 250 km/h Spitze
Die fesche Sport-Limousine wird ausschließlich mit einem 1,6-Liter-Turbo-Benziner angeboten und kann auf 272 PS (200 kW) und 330 Nm zurückgreifen. Damit katapultiert sich die Topversion der 308-Baureihe in 6,0 Sekunden auf Tempo 100. Den Zwischenspurt im fünften Gang von 80 auf 120 km/h erledigt der rassige Fünfsitzer in 5,7 Sekunden und erst bei 250 km/h Spitze macht der stärkste Vierzylindermotor der je in einem Serien-Peugeot verbaut wurde Schluss.
Spezielle Ausstattungsdetails unterstreichen Sportmodus
Ein tiefer gelegtes Fahrwerk (11 mm), 19-Zöller, ein eigenständiger Kühlergrill in Rennflaggen-Optik mit prominent integriertem Markenemblem, Chrom- und Zierleisten, GTi-Logo auf den Kotflügeln und dem Kofferraum sowie zwei verchromte Auspuffendrohre unterstreichen auch optisch den dynamischen Auftritt des 308 GTi by Peugeot Sport.
308 GTi unter Motorsport-Gesichtspunkten optimiert
In punkto Fahrdynamik wurden neben dem Antrieb auch Bremsanlage, Lenkung, Fahrwerk sowie die elektronischen Regelsysteme unter Motorsport-Gesichtspunkten analysiert und optimiert. Zum Serienumfang zählen u.a. elektrische Feststellbremse, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Multifunktions-Lederlenkrad, Einparkhilfe, Tempomat und Navi.