Der stärkste Serien-Peugeot aller Zeiten

308 GTi by Peugeot Sport tritt gegen Golf GTi an

Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++
Peugeot 308 GTi
Der neue 308 GTi by Peugeot Sport. Verbrauch (l/100 km) laut Hersteller komb.: 6,0 l; CO2: 139 g/km. Preis: ab 34.950 Euro.

Das ist die Krönung. Jetzt steht der stärkste Serien-Peugeot aller Zeiten in den Showrooms der Peugeot-Partner. Der neue 308 GTi by Peugeot Sport soll seinem Konkurrenten aus Wolfsburg, dem VW Golf GTi ordentlich Beine machen.
Motorsport-Profis sorgen für maximale Leistung und höchste Präzision
Mit der geschmeidigen Rennsemmel wetzt die Löwenmarke ordentlich die Krallen und vervollständigt damit ihre erfolgreiche Kompakt-Baureihe 308 mit einem leistungsstarken Top-Modell. Die komplette Entwicklung des neuen 308 GTi lag in den Händen von Peugeot Sport. Kein Wunder also, dass die französischen Motorsport-Profis den athletischen Kompaktsportler auf maximale Leistungsentfaltung und höchste Präzision getrimmt haben.

In 6,0 Sekunden auf Tempo 100, 250 km/h Spitze

Die fesche Sport-Limousine wird ausschließlich mit einem 1,6-Liter-Turbo-Benziner angeboten und kann auf 272 PS (200 kW) und 330 Nm zurückgreifen. Damit katapultiert sich die Topversion der 308-Baureihe in 6,0 Sekunden auf Tempo 100. Den Zwischenspurt im fünften Gang von 80 auf 120 km/h erledigt der rassige Fünfsitzer in 5,7 Sekunden und erst bei 250 km/h Spitze macht der stärkste Vierzylindermotor der je in einem Serien-Peugeot verbaut wurde Schluss.

Spezielle Ausstattungsdetails unterstreichen Sportmodus

Ein tiefer gelegtes Fahrwerk (11 mm), 19-Zöller, ein eigenständiger Kühlergrill in Rennflaggen-Optik mit prominent integriertem Markenemblem, Chrom- und Zierleisten, GTi-Logo auf den Kotflügeln und dem Kofferraum sowie zwei verchromte Auspuffendrohre unterstreichen auch optisch den dynamischen Auftritt des 308 GTi by Peugeot Sport.

Peugeot 308 GTi
Peugeots rassige Rennsemmel gibt’s auch in der etwas lauteren Zweifarblackierung „Coupe Franche“ mit schwarz abgesetztem Heck.

308 GTi unter Motorsport-Gesichtspunkten optimiert

In punkto Fahrdynamik wurden neben dem Antrieb auch Bremsanlage, Lenkung, Fahrwerk sowie die elektronischen Regelsysteme unter Motorsport-Gesichtspunkten analysiert und optimiert. Zum Serienumfang zählen u.a. elektrische Feststellbremse, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Multifunktions-Lederlenkrad, Einparkhilfe, Tempomat und Navi.