Angrillen mit Appetithäppchen auf Rädern. Beinahe schon traditionell heizt Dello immer Anfang des Jahres dem Winter mit einer großen Aktionswoche (11. – 25. Januar) kräftig ein. Höhepunkt ist der Angrill-Samstag am 23. Januar. Dann wird bei Deutschlands größtem Opel-Einzelhändler reichlich Kohle auf den Grill geschmissen. Neben rustikalen Köstlichkeiten winken den Besuchern viele Sonderschau-Schmankerl.
Angrillen am 23. Januar mit heißen Grill-Spezialitäten und coolen Aktionen
Durchgehend, während des gesamten Aktionszeitraumes, serviert Dello zudem ganz besonders feurige automobile Leckerbissen. Und als spezieller Scharfmacher lockt sogar noch eine Eintauschprämie von bis zu 1.000 Euro auf den alten Gebrauchten bei Kauf eines sofort verfügbaren Lagerfahrzeugs. Damit aber nicht genug.
Opel-Online mit den neuen OnStar-Modellen
Präsentiert werden auch die neuen OnStar-Modelle. Der umfangreiche Opel-Service (u.a. WLAN-Hotspot, App für Fahrzeug-Diagnose, automatische Unfallhilfe, Diebstahl-Notfallservice) ist ab sofort bei jedem Neuwagen des Rüsselsheimer Autobauers, je nach Modell und Ausstattungsvariante, serienmäßig bereits ab Werk an Bord oder optional erhältlich.
Dello will 40 Millionen Euro in 2016 investieren
Das mittlerweile unter die Top Five der größten Autohäuser aufgestiegene Hamburger Traditionshaus will auch in 2016 mächtig aufs Gaspedal drücken. Dafür hat Dello-Chef Kurt Kröger jetzt einen ambitionierten Investitionsplan vorgegeben. Dem geschäftsführenden Gesellschafter zu Folge sollen in den kommenden 12 Monaten rund 40 Millionen Euro über alle Gruppen hinweg in neue Betriebs- und Organisationsstrukturen fließen.
Für 2016 sind 45.000 Neu- und Gebrauchtwagenverkäufe geplant
Zu dem großen Autohandelsunternehmen (55 Betriebe, 1.600 Mitarbeiter) gehören auch die niedersächsische Dürkop-Gruppe (Braunschweig) und Auto Hansa Nord (Lübeck) aus Schleswig-Holstein. Beide Unternehmen hatte Dello im letzten Jahr übernommen, bewahrte aber deren Eigenständigkeit. Bei einem Führungskräftetreffen Ende 2015 konnten „in allen Unternehmensbereichen erste Konsolidierungs- und damit auch wirtschaftliche Erfolge“ vermeldet werden. Kröger: „Deshalb gehen wir auch mit positiven Erwartungen ins neue Jahr. Für 2016 planen wir mit 45.000 Neu- und Gebrauchtwagenverkäufen und ca. 800 Millionen Euro Gesamtumsatz.“