Porsche: Panamera als Plug-in-Hybrid

Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++
Porsche Panamera Turbo S-E-Hybrid Sport Turismo
Porsche Panamera Turbo S-E-Hybrid Sport Turismo

Hybrid-Athlet. Ob ein bisschen schlechtes Gewissen der Antrieb ist? Porsche verzeichnet eine starke Nachfrage nach dem im Juni letzten Jahres eingeführten Panamera mit Hybridantrieb. Rund 60 Prozent der Auslieferungen in Europa als Plug-in vom Hof. Leistungsstärkstes Modell ist der Panamera Turbo S E-Hybrid Sport Turismo, der ein Vierliter-V8-Triebwerk mit einem Elektromotor kombiniert.

Porsche Panamera 4 E-Hybrid
Porsche Panamera 4 E-Hybrid

Systemleistung: 680 PS. 850 Nm Drehmoment stehen unmittelbar zur Verfügung. Das sorgt für eine Beschleunigung von null auf 100 km/h in 3,4 Sekunden und 310 km/h Spitze. Elektrische Reichweite laut Hersteller: bis zu 49 Kilometer. Verbrauch (l/100 km) komb.: 3,0 l; CO2: 69 g/km. Stromverbrauch kombiniert 17,6 kWh/100 km. Die Preise starten bei satten 188.592 Euro.