Autohaus S+K: Auszeichnung bei „Hamburgs beste Arbeitgeber“

Führen die S+K-Geschäfte (v.l.): Mathias und Christina Süchting sowie Carsten Schulz

Nicht allein nur wegen des stetig steigenden Fachkräftemangels wird die Suche nach guten Mitarbeitern immer schwerer. Da können Preise als Unterscheidungs- und. Qualitätsmerkmal durchaus hilfreich sein. Wohl auch deshalb hat die Harburger Autohandelsgruppe S+K (Toyota, Renault, Dacia) erstmals am Wettbewerb „Hamburgs beste Arbeitgeber“ teilgenommen und gleich abgeräumt.

Ehrung wurde im Rahmen eines Festakts im Völkerkunde Museum erteilt

Im Rahmen eines Festakts im Völkerkunde Museum wurde der Vertragshändler jetzt als 5-Sterne Arbeitgeber ausgezeichnet. Christina Süchting „Darauf sind wir sind sehr stolz. Besonders weil ein Großteil unserer Mitarbeiter an einer anonymen Befragung teilgenommen hat, wir so ehrliches Feedback erhalten haben.“ Und die Geschäftsführerin weiter: „Aufgrund unseres Wachstums in den letzten Jahren stehen wir auch im Personalbereich vor großen Herausforderungen und freuen uns sehr, auf einem guten Weg zu sein.“

Auszeichnung basiert auf unternehmensweiter, anonymer Mitarbeiter-Befragung

Die Auszeichnung „Hamburgs beste Arbeitgeber“ basiert auf einer unternehmensweiten Befragung der Mitarbeiter. Die Ergebnisse werden wissenschaftlich ausgewertet und zu einem Gesamtergebnis verdichtet.