Online auf die Hebebühne

Auto Wichert bietet neuen Internet-Service für Halter von Altfahrzeugen an

Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++
Wichert-Fairpreis-Inspektion-14.02.18
Einfach über Tablet und Co. buchbar, der neue Online-Service von Auto Wichert

Pizza, Schuhe, Konzertkarten, Reisen, online lässt sich mittlerweile nahezu alles buchen. Selbst total bindungsscheue Singles verlieben sich alle 11 Minuten über das Internet. Nun werden also auch Halter von Altfahrzeuge digital abgeholt – Auto Wichert macht´s möglich.

Was analog seit mehr als 31 Jahren funktioniert, geht auch digital

Vor mehr als 31 Jahren, als Bernd Glathe und Bernd Kußmaul das Autohaus Wichert im Stockflethweg übernahmen, begann das zarte Pflänzchen langsam und stetig zu wachsen. Seitdem ist „Service aus Leidenschaft“ auf dem Siegeszug. Was analog bestens funktioniert, soll nun auch im Internet für Furore sorgen. Ab sofort bietet Auto Wichert einen neuen Online-Service für Halter älterer Fahrzeuge der Marken Audi, Seat, Skoda und VW an. Die können jetzt auf der Website fairpreis-inspektion.de nach Preisen für Inspektionen oder den Austausch von Verschleißteilen online suchen.

Ausschließlich Originalteile aus dem VW-Konzern

Der Clou: Auto Wichert verspricht „erstaunlich günstige Preise“. Bei dem Material soll es sich ausschließlich um Originalteile handeln, die vom VW-Konzern geprüft und freigegeben wurden. Serviceleiter Oliver Ladwig: „Ist das Auto älter als fünf Jahre, wird es von uns zum Online-Fairpreis gewartet und repariert. Für den Kunden macht sich dabei unsere Routine bezahlt, schließlich haben wir an den Modellen jede Arbeit schon unzählige Male durchgeführt und müssen Mitarbeiter nicht erst schulen. Auch erforderliches Spezialwerkzeug ist stets griffbereit.“

Alle Werkstattarbeiten werden im Vorfeld ausgewiesen und Festpreis angezeigt

Ob Inspektion, Bremsen oder Zahnriemen, alle Werkstattarbeiten sollen ganz transparent im Vorfeld ausgewiesen werden. Wurde der gewünschte Service oder die nötige Reparatur über die Website ausgewählt, wird umgehend ein Festpreis angezeigt. Ladwig: „Dann muss man nur noch einen Termin buchen und online bezahlen.“ Auf Wunsch lässt sich zudem der Hol- und Bringdienst anklicken. Dann übernehmen die Wichert-Mitarbeiter auch die Wege zwischen Wohnung und Werkstatt. Einfacher geht es ja nun wirklich nicht mehr.