Norddeutschlands erste Marken-Repräsentanz

Neuer Pfohe-Flagship-Store für Jaguar Land Rover in Fuhlsbüttel

Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++
Pfohe Flagship Store
Noch sind letzte Arbeiten von den Handwerkern zu verrichten. Doch seit dem 2. April 2016 ist Hugo Pfohes neuer Flagship-Store für Jaguar Land Rover offiziell am Netz. In den alten Betrieb zieht nun die erfolgreiche Sparte von Ford-Nutzfahrzeuge ein Foto: Michael Neher

Made in Britain. Das ist nicht nur gediegen hanseatisch, sondern die ganz feine englische Art. Die Rede ist von Hugo Pfohes neuem Vorzeigebetrieb für die britischen Edel-Marken Jaguar Land Rover in Fuhlsbüttel. Am 2. April 2016 ging der repräsentative Flagship-Store offiziell ans Netz.

Mehr als fünf Millionen Euro flossen in Vorzeigebetrieb

Es ist vollbracht. Nach etwas mehr als 16 Monaten Bauzeit hat die Autohandelsgruppe Pfohe ihr neues Autohaus im distinguierten Look von Jaguar Land Rover eingeweiht. Der imposante Flagship-Store ist die erste Marken-Repräsentanz Norddeutschlands, die im neuen Corporate-Design der britischen Premium-Hersteller errichtet wurde. Niederlassungsleiter Danny Wegsel: „Großartige Marken verlangen nach großzügigen Präsentationsflächen. Mit unserem neuen Premiumbetrieb geben wir Jaguar und Land Rover exakt das exklusive Umfeld, das sie verdienen.“

Pfohe Flagship Store
Zum Eröffnungsprogramm gehört auch die Versteigerung eines Land Rover Defender 110 TD4 SE Station Wagon, der seit Januar 2016 nicht mehr gebaut wird. Auktionsende: 9. April 2016. Startpreis: 40.000 Euro. Das Höchstgebot liegt im Moment (Stand 30. März 2016) bei 55.000 Euro. Die Differenz von Start- zum Höchstgebot, zurzeit also 15.000 Euro, spendet Pfohe an „Die Arche christliches Kinder- und Jugendhilfswerk e.V.“ in Jenfeld. Infos:www.hugopfohe.de/versteigerung-defender
Foto: Michael Neher

Repräsentativer Showroom für bis zu 20 Fahrzeuge

Für mehr als fünf Millionen Euro ist auf dem 4.730 qm großen Gelände an der Alsterkrugchaussee vis-a-vis des Pfohe-Hauptbetriebs auf einer Bruttogeschoßfläche von 5.730 qm (Tiefgarage, EG, Galerie, Staffelgeschoss) ein repräsentatives Autohaus entstanden, das neben dem markanten Showroom für bis zu 20 Premium-Modelle (850 qm), zwei Auslieferungsplätze (105 qm), drei Direktannahmen (120 qm), ein Kundenzentrum (800 qm) sowie Büros für Verkaufsberater und Backoffice bietet. Die Tiefgarage (2.550 qm) hat Platz für 90 Fahrzeuge, weitere 36 Stellplätze kommen im Erdgeschoss dazu. Damit aber nicht genug.

Ausbau des Servicebereich auf 3.000 qm

Im Zuge des Neubaus wurden auch der Servicebereich (3.000 qm, 14 Werkstattplätze) massiv vergrößert, zudem sind fünf neue Arbeitsplätze entstanden. Wegsel: „Wir beschäftigen derzeit 50 Mitarbeiter und fünf Auszubildende.“ Und Geschäftsführer Philip Pfohe ergänzt „Seit 15 Jahren sind wir in Hamburg Partner von Jaguar und Land Rover. Rund 500 verkaufte Neu- und 300 Gebrauchtwagen in 2015 stimmen uns optimistisch für die Zukunft. Zumal die beiden Marken ja ein anhaltendes Modell-Feuerwerk zünden.“

Pfohe Dany Wegsel Andreas Schmitz
Große Freude in Fuhlsbüttel: Niederlassungsleiter Danny Wegsel (l.) und Pfohe-Geschäftsführer Andreas Schmitz im neuen Showroom vor einem Jaguar F-Pace
Foto: Michael Neher

„Haben keine Kunden mehr, sondern Gäste!“

Pfohe-Urgestein Andreas Schmitz, seit 37 Jahren im Unternehmen und ebenfalls Geschäftsführer, geht sogar noch weiter und unterstreicht vor allem die hohen Standards und den absoluten Qualitätsanspruch der insbesondere auch für den Kundendienst des neuen Vorzeigebetriebs gelten soll: „Mit unserem neuen Flagship-Store schaffen wir ein herausragendes Premium-Umfeld. Hier wollen wir ein exklusives Ambiente wie in einem 5-Sterne-Hotel schaffen. Denn wir haben keine Kunden mehr, sondern Gäste!“

Neues Gebrauchtwagenprogramm „Approved“ für Jaguar Land Rover

Während der Eröffnungswoche (bis 9. April 2016) möchte die Pfohe-Crew den imposanten Premiumbetrieb den Hamburgern näher bringen. Wegsel: „Wer vorerst noch die Investition in ein Neufahrzeug scheut, dem sei unser neues Gebrauchtwagenprogramm ans Herz gelegt.“ Auf rund 400 Quadratmetern werden künftig Jungwagen von Jaguar Land Rover unter dem Qualitätslabel „Approved“ offeriert. Die Autos wurden zuvor in einem 165-Punkte-Check geprüft, erhalten zwei Jahre Garantie und ein spezielles TÜV-Siegel für ihren Gebrauchten.

Pfohe JLR Flagship Store
Modern, elegant, transparent und mitten im Geschehen: die neuen Büros der Verkaufsberater
Foto: Michael Neher