Nissan: Absatzsteigerung bei Elektrofahrzeugen

Nissan Leaf
Nissan Leaf

Aufgeladen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (April 17 – März 18) konnten die Japaner den Absatz ihrer E-Mobile um zehn Prozent steigern. Wachstumstreiber ist dabei der Leaf. Für das „World Green Car of the Year 2018“ entschieden sich 54.451 Kunden, 15 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Ein weiterer Schub wird vom neuen Leaf erwartet, für den in Deutschland laut Hersteller bereits 3.000 Bestellungen vorliegen sollen. Die zweite Auflage verbindet eine größere Reichweite (im Stadtverkehr bis zu 415 km, im kombinierten Zyklus bis zu 285 km) mit geschärftem Design und neuen Features wie z. B. dem e-Pedal, das Beschleunigungs- und Bremsfunktion in einer Fußtaste vereint. Der neue Leaf verfügt über 150 PS (110 kW) und 320 Nm Drehmoment und sprintet in 7,9 Sekunden auf Tempo 100. Preis: ab 31.950 Euro.