Neuer Anstrich fürs Marken-Flaggschiff

Hamburger Mazda-Partner haben Vorverkauf für neuen CX-5 eingeläutet

Mazda-CX-5-Dynamisch-Front-Seite-Grau-21.03.17
Die zweite Auflage des Mazda CX-5 ist ab sofort bestellbar

Keine Experimente. Der Mazda CX-5 gehört zu den begehrtesten Modellen des japanischen Autobauers. Deshalb sieht die zweite fast wie die erste Auflage aus. Allerdings unterm Blech wurde ordentlich gefeilt und verfeinert. Ab sofort kann der neue CX-5 bei den Hamburger Mazda-Partnern bestellt werden.

Verfeinertes Design, bewährte Skyactiv-Motoren und wegweisende Technik

Mazda-CX-5-Dynamisch-Front-Seite-Rot-21.03.17
Mazda CX-5

Am ohnehin schon schnittigen Design haben die Entwickler nur ganz vorsichtig frische Schminke aufgetragen und die Konturen ordentlich nachgeschärft. Dagegen wurde bei Ausstattung und Technik richtig Hand angelegt und kräftig weiterentwickelt. Das Antriebsprogramm besteht aus bewährten Skyactiv-Motoren. Zur Wahl stehen je zwei Benzin- und Dieselaggregate mit Front- oder Allradantrieb. Das Leistungsspektrum liegt zwischen 150 (110) und 175 PS (129 kW). Zu den Ausstattungshighlights zählen die Fahrdynamik-Regelung G-Vectoring Control, ein farbiges Head-up Display, ein radargestützter Tempomat mit Staufolge-Funktion sowie eine elektrische Heckklappe. Am 20. Mai 2017 rollt die Neuauflage des vielseitigen Kompakt-SUVs zu den Hamburger Händlern. Preis: ab 24.990 Euro.