Kurvenjäger im stylischen Sportdress

Renault-Hamburg setzt neuen Schwerpunkt bei Fahrzeug-Individualisierung

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RRGTuningModelle1)20.06.18
Echte Sahneschlitten - die RS-Modelle von der Renault-Niederlassung Hamburg. Vorne li.: die neue Alpine A110 (Motor: 1,8-Liter-Turbobenziner, Leistung 252 PS/185 kW, Drehmoment: 320 Nm, Spitze: 250 km/h, Preis: ab 58.000 Euro). Vorne re.: Renault Clio Trophy (1,6-Liter-Turbo, 220 PS/162 kW, 280 Nm, 235 km/h, ab 23.690 Euro). Hinten li: Mégane RS (1,8-Liter-Turbo, 280 PS/206 kW, 390 Nm, 255 km/h, ab 37.000 Euro). Hinten re.: Talisman Initial Paris (1,6-Liter-Turbo, 200 PS/157 kW, 260 Nm, 237 km/h, ab 40.950 Euro). Verbrauch (l/100 km) der genannten Modelle komb.: 6,9 - 5,6 l; CO2: 155 - 127 g/km.

Sie sind so heiß wie ein Vulkan, zudem cool, kernig, agil und Blickfang an jeder Ampel so wie so: Renaults RS-Modelle. Die Niederlassung Hamburg baut jetzt ihre Tuning-Sparte aus und setzt einen neuen Schwerpunkt bei der Fahrzeug-Individualisierung.

RRGTuningTeam2)20.06.18
Haben Benzin im Blut und führen das Tuning-Kompetenzteam der RRGHH: Christian Wieczorek (v.l.), Christian Jungnickel (Werkstattleiter Othmarschen Mechanik), Mathias Kappel (Werkstattleiter Othmarschen Karosserie) und Jan Brinkmann (verantwortlich für Alpine)

Rassig, dynamisch und nicht von der Stange

Wer genug hat vom Normalo-Look seines Wagens und auf rassige Sporttrikots steht, hat jetzt in der Elb-Metropole eine neue Anlaufstelle. Denn: Ab sofort verstärkt die Renault Retail Group Hamburg (RRGHH) ihre Tuning-Aktivitäten. Kundendienstleiter Christian Wieczorek: „Das Thema liegt uns sehr am Herzen. Deshalb wollen wir es pushen und ein bisschen mehr Farbe auf Hamburgs Straßen bringen.“

Optischer Feinschliff von Spezial-Felge bis zu ausgeklügeltem Lack-Design

Vier Spezialisten mit einem hochmotivierten Team kümmern sich um den optischen Feinschliff. Fahrwerk, Federn, Felgen und Folie lautet dabei die Devise. Das RRGHH-Angebot reicht von kompletten Radsätzen über Spezial-Felgen bis hin zum ausgeklügelten Lack-Design. Wieczorek: „Alle Arbeiten die wir ausführen sind eintragungsfähig und auf jedes Renault-Modell übertragbar. Selbstverständlich werden bei uns aber auch Autos anderer Marken tiefergelegt.“

RRGTuningFelgeKlein20.06.18
Motto des RRGHH-Tunings: „Wir bauen das, was es auf dem Markt noch nicht gibt“. Dazu gehören auch besonders coole Radkränze von Felgenspezialist und Kooperationspartner Schmidt Revolution aus Bad Segeberg

Design-Tuning für alle Modelle und Fabrikate möglich

Die Fahrzeugannahme ist an allen vier Standorten der Niederlassung möglich, der Fokus liegt indes im Betrieb Othmarschen. Wieczorek: „Hier haben wir unser Tuning-Zentrum. Hier zeigen wir den Kunden, was alles so in Form und Funktion geht.“ Neben der Fachberatung umfasst die RRG-Dienstleistung die Teilebestellung, Dokumenten-Eintragung, TÜV-Abnahme und natürlich die Umbauten selbst. Dafür müssen mindestens zwei Arbeitstage kalkuliert werden. Trotzdem muss das RRG-Tuning nicht zwangsläufig teuer werden. „Das Folieren von Fahrzeugteilen geht bei etwa 250 Euro los. Bei kleineren Maßnahmen sollte man mit rund 600 Euro kalkulieren.“ Und der Kundendienstleiter weiter: „Es gilt: je individueller, desto aufwendiger und teurer. Dafür gibt’s aber auch ein Fahrzeug zurück, das definitiv nicht von der Stange ist.“