Kart-Nachwuchs sucht neuen Übungsparcours

Jugendabteilung des Hamburger Motorsport Clubs ohne Trainingsplatz

Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++
HMCKart2)13.01.17
Sucht dringend einen neuen Übungsparcours: die Jugend-Kart-Slalomgruppe des HMC Foto: HMC

Früh übt sich, wer ein Rennfahrer werden will. Bei den Kart-Kids des Hamburger Motorsport Clubs (HMC) stottert der Motor aber leider zurzeit erheblich.

Altes Übungsterrain in Norderstedt wurde verkauft

Der Grund: Das alte Trainingsgelände am Hans-Bäumler-Ring in Norderstedt wurde verkauft. Nun sucht der Verein (Mitglied im ADAC) händeringend nach einem neuen Übungsparcours für die Jugend-Kart-Slalomgruppe. Hardy Kowen: „Am liebsten irgendwo im Norden der Hansestadt. Aber auch überall sonst in Hamburg schauen wir uns gern einen möglichen Trainingsplatz an.“

HMCKart1)13.01.17
Früh übt sich, wer ein Rennfahrer werden will
Fotos: HMC

Kart-Trainingsgelände mit Straßenbelag, WC und Container-Abstellmöglichkeit

Das Kart-Übungsgelände sollte festen Boden, am besten Straßenbelag, haben und mindestens 500 Quadratmeter groß sein. Kowen: „Sehr gern mehr und auch Toiletten wären wünschenswert.“ Zudem muss es die Möglichkeit geben, dort den HMC-eigenen Container abzustellen, in dem das Kart-Equipment gelagert wird.

Kart-Nachwuchs besteht aus 16 – 18 Mitgliedern im Alter von 6 – 16 Jahren

Trainingszeitraum ist überwiegend von März bis Oktober einmal wöchentlich immer samstags von 13 – 17 Uhr. Die Kart-Gruppe besteht aus 16 – 18 Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 6 – 16 Jahren und wird von drei Motorsporttrainer unterrichtet.

Wer weiterhelfen kann, meldet sich bitte bei Hardy Kowen unter 0152-023 444 41 oder per Mail an: hkowen@motorev.de.