Auto Wichert: Pannenhilfe rund um die Uhr

VW-Nutzfahrzeuge zeichnet Vertragshändler für 24-Stunden-Notdienst aus

Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++
WichertServiceMobil22.08.18
Ausgezeichnet: die Rund-um-die-Uhr-Pannenhilfe von Auto Wichert Fotos: Wichert

Pannen sind lästig und ärgerlich. Zudem kommen sie zumeist zur Unzeit. Egal ob frühmorgens oder mitten in der Nacht, am Wochenende oder an Feiertagen, der Auto-Wichert-Notdienst steht 365 Tage im Jahr rund um die Uhr Gewehr bei Fuß. Jetzt wurde die Hamburger Autohandelsgruppe für den vorbildlichen Service von Volkswagen-Nutzfahrzeuge (VWN) ausgezeichnet.

In 2017 wurden per umfangreichem Prüfkatalog 1.762 Partnerbetriebe getestet

WichertSaschaJeatschmann(l)MichaelVonAlkier22.08.18
Sascha Jaetschmann erhält von Michael von Alkier (VWN-Bezirksleiter Service) die Service-Urkunde

Besonders den Mitarbeitern am Standort Bornkampsweg 2 gebührt das große Lob. Serviceleiter Sascha Jaetschmann: „Wir leisten bei Pannen oder Unfällen Hilfe rund um die Uhr und die Urkunde von Volkswagen belegt, dass wir mit unserem Angebot zur absoluten Spitze gehören. Das freut uns nicht nur sehr, sondern motiviert uns natürlich auch für die Zukunft. Oft arbeiten wir mitten in der Nacht, um den Menschen zu helfen.“ Für die Qualitätssicherung hat VWN einen umfangreichen Prüfkatalog zusammengestellt und im letzten Jahr insgesamt 1.762 Partnerbetriebe geprüft. Zu den Kontrollkriterien gehört unter anderem die Anzahl der Einsätze genauso wie die Erreichbarkeit der Notrufzentrale und die Annahme von Notdienstaufträgen sowie eine möglichst hohe Reparaturquote vor Ort.

Drei Wichert-Servicemobile sind 365 Tage im Jahr rund um die Uhr im Einsatz

In der Elbmetropole ist Wichert insgesamt mit drei Servicemobilen im Einsatz, um schnelle und professionelle Hilfe an 365 Tagen im Jahr, rund um die Uhr anzubieten. Ein Team von mehr als 20 Mechatronikern und Servicetechnikern steht für die Pannenhilfe direkt vor Ort bereit. Jaetschmann: „Unsere Servicefahrzeuge haben gängige Ersatzteile und passendes Werkzeug an Bord, sodass wir oftmals ohne Werkstattbesuch helfen können.“ Zum Wichert-Notdienst-Service zählt auch die Bereitstellung eines Ersatzfahrzeug. „Wir übernehmen aber auch die persönliche Weiterfahrt zum Zielort, damit zum Beispiel der Flieger in den Urlaub noch rechtzeitig erreicht oder das Konzert nicht verpasst wird.“ Und der Serviceleiter weiter: „Im Rahmen unserer Mobilitätsgarantie ist die Nonstop-Pannenhilfe natürlich für unsere Kunden kostenfrei.“