Auto-Shopping im Einkaufszentrum

Deutschlands erster Renault Pop-up-Store hat im Nedderfeld-Center eröffnet

Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++ Mehr als 1,5 Millionen Besucher auf autosalon-neher.de +++
Showroom4)23.02.18
Showroom auf Zeit. Der Pop-up-Store von Renault-Hamburg im Nedderfeld-Center

Immer mehr Hersteller suchen sich ungewöhnliche Orte, um ihre Produkte zu präsentieren. Ob imposanter Flagshipstore an einer Prachtmeile oder hochfrequentiertes Ladengeschäft in bester City-Lage, nichts scheint unmöglich. Diesem Trend folgend beschreitet jetzt auch die Renault Retail Group Hamburg ganz neue Wege. Seit Anfang März betreibt die Niederlassung, als erster Renault-Händler in Deutschland überhaupt, einen Pop-up-Store in einem Einkaufszentrum.

Neue Zielgruppenansprache, neue Erlebniswelt in ungezwungener Atmosphäre

Der Showroom (500 qm) auf Zeit befindet sich im Erdgeschoss des Nedderfeld-Centers gleich links am Eingang der belebten Shopping-Mall. Ziel des Pop-up-Stores ist es, den Besuchern die Hemmschwelle vor dem Autohausbesuch zu nehmen und eine neue Erlebniswelt in ungezwungener Atmosphäre zu schaffen. Auf diese Weise sollen nicht nur neue und jüngere Zielgruppen angesprochen, sondern auch verschiedene Veranstaltungen rund um die Marke Renault kreiert werden. Denn neben wechselnden Auto-Themen (Elektromobilität, Rennsport, Gelände, Familie) sind dort vom After-Work-Club bis hin zur Modenschau auch branchenfremde Events geplant.

MathiasGrossmann1)23.02.18
Niederlassungsleiter Mathias Grossmann im coolen Stadt-Stromer Twizy

Neben wechselnden Autothemen andere Events – von After-Work bis Modenschau

Kaum hatte der Pop-up-Store seine Pforten geöffnet, machten sich die neugierigen Besucher auch schon ein Bild von den vielseitigen Renault-Modellen. Etliche Autofreunde suchten zudem gleich das Gespräch mit einem der Verkaufsberater. Während der Kernzeiten des Lokstedter Einkaufszentrums werden im neuen Pop-up-Store je nach Andrang immer ein oder mehrere kompetente Mitarbeiter der Renault Retail Group Hamburg zu Fragen rund ums Auto Rede und Antwort stehen. Das Beste: Sollten sich dabei Fahrzeug- und Markenwunsch konkretisieren, sind es nur einige wenige Schritte in den Niederlassungsbetrieb gleich um die Ecke am Nedderfeld 30. Dort können die Interessenten dann in gewohnter Autohaus-Umgebung das komplette Leistungsprogramm der Marken Renault und Dacia abrufen.